21.01.2018 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Januar 2018, 05:20

guten morgen! *schnee*
draussen ist endlich mal Winter!
ca. 5 cm schnee eher ein paar mehr
takt. -0,4°C
kein wind

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Saerdna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 23:23
Wohnort: Innsbruck, 580m üNN

Sonntag 21. Januar 2018, 06:57

Innsbruck:
Weiter Schneefall, aktuell etwa 17cm Schnee (seit gestern 20uhr!) und somit tiefwinterlich
Temperatur 0.7°c
Straßen nicht geräumt, zt sind Orte in der Umgebung nicht erreichbar, so zB das Kühtai
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 21. Januar 2018, 07:09

Guten Morgen
Takt 0,5°C
Tmin 0,5°C
Tmax 1,4°C
Bedeckt , leichter Schneefall
2 cm Neuschnee
NS 0,3 mm seit Mitternacht in flüssiger form
Luftfeuchtigkeit 92%
Luftdruck steigend
Windstill
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Sonntag 21. Januar 2018, 07:10

Guten Morgen,

es regnet, zeitweise mischen sich auch Schneeflocken dazu, aber eh egal... Vollkommen lächerliche Prognose für Wien, sogar heute früh um 6 Uhr, sowohl T als auch Niederschlag wurden - wiederholt - nicht "erraten" (und die Entwicklung war schon am Abend absehbar) *grübel*
Takt 1,7 °C, rH 85%, p 1002,6 hPa steigend, leichter NW-Wind.
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Januar 2018, 07:39

Guten Morgen,

Da will ich mich mal nicht beschweren.
Kirchschlag: Schneefall, -2,3°C
10cm Neuschnee
Schneehöhe zwischen 45 und 55cm

Hier wieder die Webcamkarte:
http://www.wetter-muehlviertel.at/webcam/webcam_m.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Webcam Schöneben/INN's Holz 950m
Bild
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Marko
Beiträge: 233
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 11:10
Wohnort: 2000 Stockerau

Sonntag 21. Januar 2018, 08:15

Nyuli hat geschrieben:Guten Morgen,

es regnet, zeitweise mischen sich auch Schneeflocken dazu, aber eh egal... Vollkommen lächerliche Prognose für Wien, sogar heute früh um 6 Uhr, sowohl T als auch Niederschlag wurden - wiederholt - nicht "erraten" (und die Entwicklung war schon am Abend absehbar) *grübel*
Takt 1,7 °C, rH 85%, p 1002,6 hPa steigend, leichter NW-Wind.
Find ich witzig...gestern habens nichts angesagt und das WEinviertel war weiss mit 6cm...heute hätten die was angesagt und nichts ist gekommen. *rofl*
Ich könnte das auch.
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Sonntag 21. Januar 2018, 08:18

guten morgen,

der Winter ist zurück. ca. 5cm feuchter Neuschnee.

Bild

Bild
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 21. Januar 2018, 08:49

Guten Morgen:
Takt -1.5 C
TP -2.2 C
W 5-10 km/h
Spitzen bis 20 km/h
heiter
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Sonntag 21. Januar 2018, 09:31

Derzeit lockert die dichte Bewölkung in Wien sogar ein wenig auf, Temperatur +1,5°C. *flop*
Wie schaut es in den westlichen Bezirken und Höhenlagen aus?
1060&1230 Wien.
Schwoza
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Sonntag 21. Januar 2018, 09:42

wienerin hat geschrieben:Derzeit lockert die dichte Bewölkung in Wien sogar ein wenig auf, Temperatur +1,5°C. *flop*
Wie schaut es in den westlichen Bezirken und Höhenlagen aus?
In Kierling herunten ist es angezuckert, weniger als erwartet. Gestern Früh lagen hier mit 3cm deutlich nehr...

Viel krasser ist es aber in Tirol, bei uns am Berg auf knapp 900m gab es seit gestern Abend 47cm Neuschnee, insgesamt liegen 62cm. Viele Skigebiete sind heute dicht, Veranstaltungen abgesagt, Lawinengefahr besorgniserregend. Ich fahr heute wieder hoam, meine Frau ausgraben *bravo*
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
cobra39
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Sonntag 21. Januar 2018, 09:46

Morgen!
Tmin: -1 Grad
Takt: 0 Grad, trocken, bedeckt, schwacher Wind
SH: angezuckert im mm-Bereich

9.50 Uhr:Werd verrückt: soeben ist die Sonne rausgekommen
Zuletzt geändert von cobra39 am Sonntag 21. Januar 2018, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Sonntag 21. Januar 2018, 09:46

Schwoza hat geschrieben:
wienerin hat geschrieben:Derzeit lockert die dichte Bewölkung in Wien sogar ein wenig auf, Temperatur +1,5°C. *flop*
Wie schaut es in den westlichen Bezirken und Höhenlagen aus?
In Kierling herunten ist es angezuckert, weniger als erwartet. Gestern Früh lagen hier mit 3cm deutlich nehr...

Viel krasser ist es aber in Tirol, bei uns am Berg auf knapp 900m gab es seit gestern Abend 47cm Neuschnee, insgesamt liegen 62cm. Viele Skigebiete sind heute dicht, Veranstaltungen abgesagt, Lawinengefahr besorgniserregend. Ich fahr heute wieder hoam, meine Frau ausgraben *bravo*
Danke für die Information, ist ja auch recht bescheiden in Kierling. Mal schauen, ob ich es heute zur Jubiläumswarte schaffe, um zu schauen, wie viel/wenig Schnee dort liegt.

Ja, im Westen Österreich wirklich teilweise krasse Mengen, da wünsche ich dir mal eine gute und sichere Heimfahrt und dann viel Freude mit dem Schnee. :)
1060&1230 Wien.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 21. Januar 2018, 10:47

In wien 2 ein freundlicher tag mit Sonne und Wolken
Derzeit knapp 3 grad
Schwach windig
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14536
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 21. Januar 2018, 11:11

Guten Morgen:
Takt 3 C
TP M1 C
Vis 15 km (starker Dunst)
Windstille
Heiter
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern) 5.3 C (höchstes Tmax Österreichs in Güssing mit 7.6 C :!: :!: , aber auch an anderen Orten gegen E zu recht hohe Tmax, z.B. Fürstenfeld 7.1 C; ebenso hohe bzw. sogar noch höhere Tmax im Drautal und in der benachbarten Prekmurje, z.B. Maribor-Letalisce 7.6 C, Murska Sobota 7.9 C)
Tmin (heute) M2.9 C (nur ganz im äußersten SE frostfrei, z.B. Bad Radkersburg 0.4 C)
Trocken
Nach einer frischen Nacht mit wenig Wolken (und daher dementsprechender Abstrahlung) nun kräftiger TempAnstieg.
Der SE lädt auch dieses Wochenende mit für die Jahreszeit ausgezeichnetem Wetter zu dementsprechenden Ausflügen :) :

Bild

Bild

Schönen Sonntag, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 21. Januar 2018, 11:25

Takt 1,5°C
Schneeregen
Der Schnee schmilzt schon wieder.
Ungefähr 150 - 200 m oberhalb Krummnussbaum hat es aber ca 5 cm Neuschnee, hier aber auch um 1°C kälter.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Januar 2018, 11:31

Takt 1.4Grad
In der Nacht 7cm Neuschnee, mittlerweile
Auf 4cm zusammengesackt
Leichter Westwind
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Sonntag 21. Januar 2018, 11:46

Schneibt schee dahi *grins* *freu*

Takt -0,8 °C

Bild

Bild

Bild
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 21. Januar 2018, 12:10

Laut meinen Arbeitskollegen solls in Nöchling 15 cm Neuschnee geben.
Bin leider nicht oben, erst um Mitternacht.
Stefan aus Königswiesen wieviel hast du?
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 21. Januar 2018, 12:49

Bei mir jetzt ein starker Schneeschauer nach sonnigem Vormittag.

Temp. bei milden 2°

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 21. Januar 2018, 12:58

Hallo:
Takt 5 C
TP -4 C
W 5-15 km/h
Böen bis 40 km/h
wolkig

Schneehöhe: ca. 5 cm
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14536
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 21. Januar 2018, 13:02

Hallo:
Takt 6 C
TP 0 C
CAVOK
Windstille
Leicht bewölkt
Ein vorfrühlingshafter Tag im SE *gg*

Bild

Bild

LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 21. Januar 2018, 16:03

Bei uns in Kapfenberg tiefwinterlich *ggg* :

Bild


Starker Schneeschauer bei -1°, Schnee fängt wieder an liegenzubleiben.

L.G., chris-kapfenberg
Zuletzt geändert von chris-kapfenberg am Sonntag 21. Januar 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Januar 2018, 16:03

Saerdna hat geschrieben:Innsbruck:
Weiter Schneefall, aktuell etwa 17cm Schnee (seit gestern 20uhr!) und somit tiefwinterlich
Temperatur 0.7°c
Straßen nicht geräumt, zt sind Orte in der Umgebung nicht erreichbar, so zB das Kühtai
Interessant, im Osten waren es nie mehr als 8 oder 10cm trotz des lang anhaltenden Starkschneefalls. Aktuell sogar nurnehr um 5cm
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Januar 2018, 16:39

Hallo!

Heute gabs tagsüber nur leichte Schneeschauer mit etwas Sonne und es war auch zu warm, kein Neuschneezuwachs.

Aktuell stärkerer Schneeschauer und -0,4°C , es legt wieder an.

Die Anströmung ist grad mehr Nord und die Schauer drückts vom Nordstau Hochschwab Stück weiter südwärts :)
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 21. Januar 2018, 16:40

In den nächsten Tagen in Westösterreich hohe Lawinengefahr :!:
Die Situation wird sich durch den noch fallenden Neuschnee bzw morgen in Regen übergehend noch verschärfen.
Viele Passstraßen und Straßen sind schon zu, bzw. werden noch gesperrt werden .
Von den gesicherten Pisten sollte man sich auf keinen Fall entfernen.
Laut einer Ö3 Meldung hat es am Arlberg schon 415cm Schnee .Tendenz steigend *aua*
Antworten