13.05.2018 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 13. Mai 2018, 23:16

Schon um 14:30 Uhr Gewitter mit kleinem Hagel in Micheldorf, außerdem 13mm Regen.

Dann am Abend: Der Teil der Kirchdorfer Abend-Zelle, der Micheldorf erwischt hat (das war ziemlich genau um 18 Uhr), hatte kleinen Hagel dabei, Körner waren aber nur 0,5-1cm. Es hat stark geregnet und gab einige heftige Sturmböen (ein Zwetschgenbaum im Nachbargrund ist umgefallen), aber sonst war es nicht sehr wild (18mm in sehr kurzer Zeit).

Und zwecks Ennstag: In Ternberg gab es am Abend auch keinen Hagel, nur Regen.

Lg Katrin
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
Antworten