18.07.2018 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 18. Juli 2018, 18:45

Auch heute gabs in und nah um Wien wieder Regen - ORF Wetter hat den 3. Tag hintereinander Regen ziemlich sicher ausgeschlossen, der dann doch kam.

Aber trotz wenig Sonne relativ mild mit 21,0°C - in Wien war es stellenweise auch nicht viel wärmer.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 18. Juli 2018, 19:39

Auf diesen Moment habe ich den. Ganzen Tag gewartet

Um 18:00 Uhr!!! war es soweit und die wetterprognose, (in Kärnten ist es von der Früh weg praktisch wolkenlos) , die eigentlich schon ab den Morgen vorhergesagt wurde ist eingetroffen

Es war nahezu wolkenlos

Bild

Sommerlich warm wars den ganzen Tag dazu teils dicht bewölkt und grau... teils wars aufgelockert.. Besondrs um velden wr es zeitweise sehr dicht bewölkt

Ab 15uhr merklich bewölkungsabnahme und wirklich feines wetter

Akt
Heiter
Kaum. Wind
Um 26grad
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Mittwoch 18. Juli 2018, 20:10

nadjap hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:45
Auch heute gabs in und nah um Wien wieder Regen - ORF Wetter hat den 3. Tag hintereinander Regen ziemlich sicher ausgeschlossen, der dann doch kam.

Aber trotz wenig Sonne relativ mild mit 21,0°C - in Wien war es stellenweise auch nicht viel wärmer.

Wie bei mir-heute waren es 3 mm!
Wind war max.50, der am NM abflaute.
Tmax heute 27 Grad, Takt noch immer 21 Grad, letzte Sonnenstrahlen und annähernd windstill
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 18. Juli 2018, 20:26

Wolken aufzug aus Ost...

Hohe wolkenfelder

Ob das mit wolkenlos morgen gut geht?

Bild


Velden noch heiter
26,2grad
Windschwach

Schöne seestimmung
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juli 2018, 20:59

marcus - is dir langweilig??? *nixweiss*
irgendwie suchst du seit geraumer zeit das haar in der suppe... :-(

takt. 23,6°C
tmax. 27,8°C - trotz zeitweiser bewölkung ganz schön warm heute
wind war den ganzen tag ein thema - spitzen (in meiner windberuhigten gegend) um 25,7 km/h aus SW sind schon was!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 18. Juli 2018, 21:03

Hallo:
Takt 25 C
TP 10 C
CAVOK
Windstille
Bewölkt
Gerade vorhin gab's einen "brennenden" Abendhimmel über dem Raum Graz:

Bild

Bild

Ein sehr milder, trockener Abend heute :)

LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juli 2018, 23:28

nadjap hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:45
Auch heute gabs in und nah um Wien wieder Regen - ORF Wetter hat den 3. Tag hintereinander Regen ziemlich sicher ausgeschlossen, der dann doch kam.

Aber trotz wenig Sonne relativ mild mit 21,0°C - in Wien war es stellenweise auch nicht viel wärmer.
Na ja. Mariabrunn 0.3 mm, Stammersdorf 0.2 mm, Donaufeld 0.2 mm; Innere Stadt, Hohe Warte und Unterlaa je 0.0 mm oder so wenig, dass es nicht gemessen wurde. Also das angekündigte Tröpfeln hat es im Großteil Wiens recht gut getroffen (bin mir nicht sicher, ob das der ORF erst heute in den Text gegeben hat, oder ob das schon gestern angekündigt war?). Und es gab sogar mehr Sonne als angekündigt. Mariabrunn hat es immerhin auf 6 Stunden gebracht.
http://austrowetter.at/?reg=AT06
Was der ORF für gestern prognostiziert hat weiß ich nicht. Generell gab es über dem Wienerwald leicht konvergente Bedingungen. Da gibt es dann eigentlich recht gerne Schauer oder auch Gewitter. Kann schon sein, dass das dem ORF entgangen ist.
Also, Hitze gibt es momentan in Wien keine und ich finde auch die ständigen Ankündungen in dieser Richtung übertrieben bis nervig, aber Sommertage waren die letzten Tage durchwegs - früher wäre so etwas als ganz normaler Sommer durchgegangen, es war die letzten Tage sogar etwas zu warm.
http://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klim ... 7-16&ref=3
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juli 2018, 23:31

hhkes hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 21:03
Gerade vorhin gab's einen "brennenden" Abendhimmel über dem Raum Graz
Schön :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 19. Juli 2018, 00:40

Guten Abend:
Takt 19 C
TP 14 C
Vis 35 km
Windstille
Wolkig
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 19. Juli 2018, 00:47

Guten Abend!

Takt 19°C, min gestern 14°C, max gestern 29°C,
heiter, ab dem späten Nachmittag zeitweise dichtere Wolkenfelder aus N.
trocken,
windstill, tagsüber zeitweise starker Wind aus NW,
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten