Seite 1 von 1

10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 16:25
von wetterfan18
Das Waldviertel ist derzeit das Schauerepizentrum Österreichs, sonst ist es noch ruhig ( außer einem Schauerchen im Lungau ;) ). Am Nachmittag wurde bisher kein einziger Blitz registriert.
Bild

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:52
von nadjap
Vom St. Pöltner Raum ins Weinviertel ziehendes Gewitter streift uns hier mit Starkregen und bisher 1 Blitz/Donner. Gießen brauchen wir heute nicht mehr ;).

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:06
von bigschurli
Um 18:00 Uhr hat in Wien Strebersdorf Starkregen mit Sturmböen eingesetzt.

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:23
von wetterfan18
Niederschlagsvorhang von der ZAMG-Webcam:
Bild

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:36
von Mathias
Wiener Zelle hatte wohl kurzzeitig eine Meso drinnen, hat auch bisschen ausgeschert vor paar Bilder

Von Prater aus gesehen vor 30min

Bild

Ab 18h sieht man den Aufwind Teller bissi rotieren..
https://www.wetterkameras.at/cam/hohewarte/1565445720

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 21:05
von chris-kapfenberg
Im oberen Murtal hat sich jetzt doch noch eine Zelle entwickelt, Zugrichtung NO, könnte viell. für uns noch was werden...

Bei uns noch sehr mild bei 24°, stark bewölkt bei teilw. lebhaftem Wind.

Die Steiermark war heute zweigeteilt: Nördlich des Schoberpasses bewölkt u. kühler, südöstlich davon sonnig u. heiß bis zu 34°!

L.G., chris-kapfenberg

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 23:41
von hhkes
Im SE gab's am Abend nur sehr regional begrenzt Blitze, verbunden mit äußerst tiefer Bewölkung (Nebel) ;)

Bild

Bild
(Fotoquelle: Johannes "jfk")

LG, Harald und Johannes

Re: 10.08.2019 Schauer-und Gewitterthread.

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 00:08
von ThomasPf
hhkes hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 23:41
Im SE gab's am Abend nur sehr regional begrenzt Blitze, verbunden mit äußerst tiefer Bewölkung (Nebel) ;)
...
Die hat nicht einmal die Blitzortung erfasst. *gewitter1* *rofl* :brüll

Dabei kann es sein, dass es dort mehr gegeben hat, als beim Mini-Gewitter im Bezirk Murau. ;)