Seite 1 von 1

03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 06:24
von Feli
guten morgen!

noch is es stellenweise weiss - unter den sträuchern und bäumen ist es schon aper.
temp. ging nicht unter 0°C
takt. 0,6°C
tmax. 1,0°C
leicht westwindig und bewölkt, trocken


Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild

ca. 650m damberg - st. ulrich - nord
Bild

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 07:53
von sugarless
Morgen,

hier ist es windstill und heiter, daher auch relativ kalt mit -6,4 Grad aktuell.

BildIMG_1508 by sugarless66, auf Flickr

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 09:09
von marcus_wien
Winterlich

3,2 grad, leichte schneeschauer
Bedeckt
Nordwestwind

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 10:14
von chris-kapfenberg
Schneefall u. tiefwinterlich bei -3.0°! :) :) :

Bild

L.G., chris-kapfenberg

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:06
von Andi.W
Hallo

Bild

Bild

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 16:57
von hhkes
Hallo:
Takt 2.3 C
Windstille
Heiter
Extremwerte (Graz-Flughafen / SE):
Tmax (gestern) 3.7 C (auch sonst kaum höher im SE, Graz-Univ. auch nur 3.9 C)
Tmin (heute) M3.8 C (deutlich höher gegen S und SE zu, z.B. Leibnitz M0.9 C, Bad Radkersburg M0.8 C)
24-h-NS (6-6): 6.1 C (Regen gestern Morgen - Vormittag)
Heute gab's einen recht sonnigen Tag im SE mit Tmax von maximal 7 C (Bad Radkersburg). Webcambilder vom Nachmittag (Raum Lebring, Blickrichtung N; Raum St. Peter/Ottersbach, Blickrichtung E):

Bild

Bild

LG, Harald, CM

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 17:07
von Feli
ein trockener tag, der "niederschlag" ist tauwasser 1,4 mm insgesamt
es ist fast wieder grün - nur mehr schneeflecken
takt. 1,0°C
tmin. 0,6°C
tmax. 2,5°C
sonne gabs heute keine, aber jetzt wird die wolkendecke immer dünner und es gab ein schönes abendrot

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 19:58
von jfk
Guten Abend:
Takt -4 C
TP -6 C
windstill
wolkenlos

Schneehöhe: ca. 1 cm

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 20:16
von hhkes
Hallo:
Auch im Raum Graz ist die Temp inzwischen in den negativen Bereich (zwischen M1 und M2 C) gerutscht.
Dennoch wurden heute im SE die höchsten Werte Österreichs erzielt: TOP 1 der TAWES-Stationen Österreichs war Bad Radkersburg mit 7.0 C :!: :!: vor Leibnitz mit 6.5 C :!: Im benachbarten Prekmurje wurden noch höhere Werte erzielt: z.B. wurde in Murska Sobota ein Tmax von 7.5 C gemessen :!: :!: :!:
LG, Harald

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 20:16
von wetterfan18
Hallo:
frostig und sternenklar ist es!
In der Früh sind ein paar Schneeflocken gefallen, für Belag war es aber viel zu wenig. Dafür hatte es starken Reif.
Takt: -1,7°C; Tmax: 5,0°C (dürfte aber niedriger gewesen sein, da die Wetterstation vormittags in der Sonne und nachmittags im Schatten liegt)

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 20:38
von Rene H. (Harti)
Hallo!

takt bereits -8°C

sternenklar und windstill.

Schnee liegt auch unverändert ca 10 cm, wird ne ordentliche Frostnacht! *frier*

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 00:02
von ThomasPf
Guten Abend!

Takt -2°C, min gestern -2°C, max gestern 3°C,
heiter,
trocken,
windstill.

Am späten Nachmittag konnte ich, vom Einkaufszentrum Murpark aus, einen Blick auf den Schöckl werfen. Im Vergleich zur Obersteiermark liegt die Schneelinie im Südosten recht hoch, bei etwa 1100 bis 1200 m Seehöhe. In den nächsten Tagen wird es vor allem in mittleren Höhen deutlich wärmer.

Re: 03.12.2019 aktuell

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 00:22
von hhkes
Guten Abend:
Takt M4 C
TP M4 C
Vis 5000 m (starker Dunst)
Windstille
Heiter
Auch hier eine kalte Nacht, am relativ "wärmsten" noch auf der Laßnitzhöhe und in Bad Radkersburg mit jeweils M1.6 C.
Gute Nacht, Harald, FG