10.06.2020 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte jeden Tages aktuell Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 aktuell
Antworten
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5309
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 10. Juni 2020, 05:54

Guten Morgen!
Takt 14.5 C
TP 13.5 C
windstill
bedeckt

In den frühen Morgenstunden gab es einen Regenschauer.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
--------------------------------------------------------------------------
FEUERFROSCH 2020
--------------------------------------------------------------------------
Nikon Z6
Sony FDR-AX53
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18434
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 10. Juni 2020, 06:06

guten morgen! *regen*

es regnet seit ca. 4 uhr mäßig vor sich hin
bislang 4,8 mm
takt. 13,1°C = tmin.



Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild

ca. 650m damberg - st. ulrich - nord
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1051
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Mittwoch 10. Juni 2020, 07:42

Guten Morgen!

Ich bin verirrt - hätte es nicht in der Nacht in der gesamten Osthälfte um die 20 mm schütten sollen, teils gewittrig durchsetzt, mit dem stärksten Regen genau jetzt in der Früh :?:
Es gab keinen Tropfen Niederschlag - weder hier, noch in anderen Teilen des Weinviertels. Dabei waren sich alle Wettermodell inkl. ZAMG etc. einig.
Die Qualität der Niederschlagsvorhersage aller Modelle - auch in der absoluten Kurzfrist - wird schön langsam wirklich lächerlich.

Na gut, d.h. aktuell Takt 14,8 Grad bewölkt, kaum Wind, trocken. Letzter Niederschlag war am 5.6.
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10945
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 10. Juni 2020, 08:37

Guten Morgen:
Takt 15 C
TP 13 C
Vis 35 km
Windstille
Bedeckt
Extremwerte (Graz-Flughafen / SE):
Tmax (gestern) 19.5 C (vor allem gegen NE, E und SE zu höher, höchstes Tmax in Fürstenfeld: 21.4 C)
Tmin (heute) 13.0 C (besonders gegen NE, E und SE zu deutlich höher, z.B. Güssing 15.9 C)
24-h-NS (6-6): 0.2 mm (ganz leichte Regenschauer gestern, kaum NS im SE, stellenweise blieb es trocken, z.B. in Bad Gleichenberg)
Schönen Tag, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Helmut Graz
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Mittwoch 10. Juni 2020, 09:08

Pete hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juni 2020, 07:42
Guten Morgen!

Ich bin verirrt - hätte es nicht in der Nacht in der gesamten Osthälfte um die 20 mm schütten sollen, teils gewittrig durchsetzt, mit dem stärksten Regen genau jetzt in der Früh :?:
Es gab keinen Tropfen Niederschlag - weder hier, noch in anderen Teilen des Weinviertels. Dabei waren sich alle Wettermodell inkl. ZAMG etc. einig.
Die Qualität der Niederschlagsvorhersage aller Modelle - auch in der absoluten Kurzfrist - wird schön langsam wirklich lächerlich.

Na gut, d.h. aktuell Takt 14,8 Grad bewölkt, kaum Wind, trocken. Letzter Niederschlag war am 5.6.
Da kann ich dir nur beipflichten, die Niederschlagsprognosen sind wirklich eine Wundertüte, was hätte es nicht gestern alles bei uns im Südosten regnen sollen, gekommen sind ein paar Tropfen. Ist aber nicht nur aktuell so, ich beobachte das schon über einen längeren Zeitraum, ist halt nach wie vor eine komplizierte Angelegenheit.

Aktuell hier in Kalsdorf bei Graz bedeckt Takt. 14,7 Grad
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2276
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 10. Juni 2020, 10:30

... hier umgekehrt - kaum Niederschlag für heute prognostiziert und jetzt hama am Vormittag 19mm :brüll
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
WS2300, WMR928NX, TOA Blitzortung
http://www.wetter-wagenbach.at
http://die-gute-alte-zeit.at
http://stjakobwetter.rc-extrem.at
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10945
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 10. Juni 2020, 11:26

Hallo:
Takt 18.1 C
Kein signifikanter Wind
Fast bedeckt (auflockernd)
Im Raum Graz überwiegen noch die Wolken, nach S zu Auflockerungen ...

Bild

... und im Drautal *sonne*

Bild

LG, Harald, CM
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
cobra39
Beiträge: 2219
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Felixdorf/NÖ Süd

Mittwoch 10. Juni 2020, 11:31

Helmut Graz hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juni 2020, 09:08
Pete hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juni 2020, 07:42
Guten Morgen!

Ich bin verirrt - hätte es nicht in der Nacht in der gesamten Osthälfte um die 20 mm schütten sollen, teils gewittrig durchsetzt, mit dem stärksten Regen genau jetzt in der Früh :?:
Es gab keinen Tropfen Niederschlag - weder hier, noch in anderen Teilen des Weinviertels. Dabei waren sich alle Wettermodell inkl. ZAMG etc. einig.
Die Qualität der Niederschlagsvorhersage aller Modelle - auch in der absoluten Kurzfrist - wird schön langsam wirklich lächerlich
Lt. inca hats am Vormittag auch im Weinviertel, wie in ganz NÖ, geschüttet!
NS kam verspätet, wetteralarm hatte es genauer drin.

Auch hier hat es geschüttet, aktuell Regen und 15 Grad, Wind kein Thema.
LG Helmut

Standort:
Felixdorf bei Wr. Neustadt/NÖ-Süd
Seehöhe: 280 m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6848
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 10. Juni 2020, 12:00

Schönen Mittag!

TAWES Graz Uni: 17,7°C.
Im Raum Graz beginnt die Wolkendecke nun langsam aufzulockern, nachdem es am Vormittag etwas geregnet hat.
Gegen SW sind aber schon die nächsten, bisher noch flachen, Quellungen zu sehen.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10945
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 10. Juni 2020, 12:50

Nun auch im Raum Graz zunehmend sonnig, Takt im äußersten SE und im Drautal zwischen 22 und 23 C:

Bild

Erste kräftigere Quellungen über dem Pohorje-Gebirge:

Bild

LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Andi.W
Beiträge: 3121
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Mittwoch 10. Juni 2020, 13:00

Hallo

Hier derzeit ergiebiger Regen seit gestern Abend 17,8mm NS

Bild

Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18434
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 10. Juni 2020, 15:27

ich war heute in linz da hats ordentlich aus dem regenband das weiter nördlich in OÖ gezogen ist geschüttet
nichts desto trotz sinds daheim auch 11,6 mm bisher geworden *freu*

aus süden dreht noch ein niederschlagsgebiet rauf - mal schauen was das noch da lässt!

takt. 15,7°C = tmax.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10945
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 11. Juni 2020, 00:22

Guten Abend:
Takt 13 C
TP 12 C
Vis 40 km
Windstille
Leicht bewölkt
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6848
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 11. Juni 2020, 01:03

Guten Abend!

Takt 12°C, min gestern 13°C, max gestern 21°C,
heiter, tagsüber längers stark bewölkt, in den Mittagsstunden und in den Abendstunden Auflockerungen,
dzt. niederschlagsfrei, Niederschlagssumme der letzten 24 Std. 24 mm,
windstill.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten