23.08.2020 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Sonntag 23. August 2020, 18:10

In Kärnten hat sich eine kräftige, teils gewittrige Schauerlinie formiert. Von Norden her nähert sich eine ausgeprägte Böenfront.
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 23. August 2020, 20:46

hier ist grad vorhin ein starker schauer ganz knapp nördlich vorbeigeschrammt und hat steyr kurz aber voll getroffen mit starkregen
noch eine zelle kommt von ried im innkreis in diese richtung und davor hat sich noch was kleineres gebildet... da ist noch "gas" drinnen heute...

am nachmittag gabs hier auch einen kurzen leichten schauer, der sich knapp westlich gebildet hatte

in kärnten recht flächendeckend niederschlag
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 23. August 2020, 20:57

bericht ORF-steiermark zu der häufung der einsätze der feuerwehren wegen unwettern:

https://steiermark.orf.at/stories/3063453/
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14595
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 24. August 2020, 00:13

Eine Zelle hat sich im Raum Gleisdorf - Weiz entwickelt, erste Blitze.
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten