Seite 1 von 1

09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 06:18
von Feli
heute sind von west kommend gewitter vorhergesagt

Bild

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 11:34
von ThomasPf
Donner nun aus einer kleinen Gewitterzelle südöstlich von Graz. Auch in der Weststeiermark, Raum Stallhofen, befindet sich jetzt eine erste Überentwicklung.

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 12:58
von ThomasPf
Gewittertätigkeit nun in Unterkärnten und in der südlichen Weststeiermark. Zugrichtung der Zellen NNE-SSW. Bald geht es auch in SLO los.

Slowenisches Niederschlagsradar:
Bild
Quelle: http://meteo.arso.gov.si/met/sl/weather/observ/radar/

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 13:25
von Dustdevil
Gewitter aktuell knapp westlich von St. Veit. Scheint gerade zu zerfallen, Rotation ist aber eindeutig sichtbar.

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:03
von hhkes
Eine kräftige Gewitterlinie hat sich nördlich von Celje gebildet :!:

Bild

Bild

LG, Harald

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:58
von Dustdevil
Hier nähern sich gerade aus Norden und Osten Schauer und Gewitter, mal schauen was rauskommt.

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 16:01
von meister_k
jo, jetzt sind wir dann bald mitten drin statt nur dabei... kommt ordentlich schwarz vom norden, blitze sichtbar, donnert auch schon schön

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 16:34
von Feli
östlich von steyr zieht auch grad eine kleine aber giftige zelle durch bzw. hat sich grad gebildet - hier is leicht windig aus OSO und es verzieht sich bissi

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 18:50
von chris-kapfenberg
Bei uns hat sich ein stationärer, starker Schauer gebildet, der sich kaum weiterbewegt.

Temperatur von 23,5° auf 18,8° gefallen.

L.G., chris-kapfenberg

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 19:58
von jfk
Gewittriger Regenschauer südlich von Bruck an der Mur.

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 20:08
von wetterfan18
jfk hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 19:58
Gewittriger Regenschauer südlich von Bruck an der Mur.
Aufwindbereich schon über mir, demnächst könnte es auch hier stark regnen. Hatte sogar Struktur mit langen Fracten.
Edit: Es regnet mäßig.
Nun schüttet es wie aus Kübeln.

Re: 09.06.2021 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 00:41
von hhkes
Zwischen etwa 21:30 und 22:30 Uhr zog der ob. beschriebene Starkregenschauer über Graz (vorwiegend) westlich der Mur bzw. das südliche/südwestliche Grazer Umland. Die NS-Menge hier im Bereich Flughafen betrug 3.8 mm.
LG, Harald