12.09.2021 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 12. September 2021, 07:33

Auch heute sind wieder einzelne Schauer und Gewitter über gebirigen Regionen zu erwarten.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
wetterfan18
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 11. Juni 2019, 18:34
Wohnort: Übelbach, Bez. Graz-Umgebung

Sonntag 12. September 2021, 11:49

Überm Kamm der Gleinalm steigen bereits massig Quellwolken mit schwarz gefärbten Wolkenbasen auf. Sie haben aber noch Probleme mit der Entwicklung und schichten aus.
Liebe Grüße, Valerian ( Übelbach-Markt, 580m ü.A.)
SCHNEEFROSCH 2019
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Sonntag 12. September 2021, 14:17

Die Wolken(quellungen) wurden ab Mittag kontinuierlich mehr, rundherum teilweise einzelne Regenschauer und der eine oder andere Donner zu hören gewesen. Dennoch hat die Sonne nach wie vor Platz für Einstrahlung.
Jetzt zieht allerdings von N eine Zelle her, von der schon Donner und Blitz wahrnehmbar sind. Mal schauen ob es auch hier, entgegen den Prognosen, zum Niederschlag kommt.
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Antworten