16.09.2021 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 16. September 2021, 08:26

Hallo!

Nachdem es bereits in der Nacht einzelne Gewitter in der Steiermark gab, muss man heute im Zuge der Kaltfront verbreitet mit Schauern und Gewittern rechnen.

https://www.skywarn.at/index.php/startseite.html
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
wetterfan18
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 11. Juni 2019, 18:34
Wohnort: Übelbach, Bez. Graz-Umgebung

Donnerstag 16. September 2021, 09:23

Ich wurde um 4 Uhr in der Früh vom Platzregen, der gegen das Zimmerfenster gepeitscht ist, geweckt. Blitzaktivität war aber mau.
Liebe Grüße, Valerian ( Übelbach-Markt, 580m ü.A.)
SCHNEEFROSCH 2019
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Donnerstag 16. September 2021, 20:37

Ab Mittag wurden starke Regenschauer u. Gewitter für die Steiermark prognostiziert, im Großteil ist es aber bisher ruhig geblieben.

Wird das noch was heute. Bei uns außer ein paar kleine Spritzer nichts dabei. Temp. akt. 16°.

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Antworten