offizielle Schneehöhen Österreich

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Antworten
Benutzeravatar
Andi aus dem Gailtal
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:35

Freitag 18. Januar 2013, 06:42

Hallo!

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Seite, wo man die offiziellen Schneehöhen (Neuschnee und gesamt) der Wetterstationen in Österreich abrufen kann?

Früher mal hatte http://www.wetteronline.de" onclick="window.open(this.href);return false; sehr viele Stationen, aktuell gibt es nur noch ein paar wenige:

Sonnblick (3111 m) 225 cm
Feuerkogel (1621 m) 155 cm
Villacher Alpe (2160 m) 48 cm
Klagenfurt Flughafen (476 m) 29 cm
Graz Flughafen (347 m) 24 cm
Eisenstadt (192 m) 20 cm
Linz Flughafen (313 m) 16 cm
Wien / Hohe Warte (200 m) 16 cm
Innsbruck Flughafen (584 m) 15 cm
Aigen / Ennstal (649 m) 14 cm
Wien-Schwechat (190 m) 12 cm
Salzburg Flughafen (450 m) 10 cm
Bregenz (439 m) 10 cm
Retz (323 m) 9 cm

Und beim wetter.orf.at gab´s früher (vor der umstellung auf das neue design) auch immer um 7:00 Uhr die aktellen schnee und neuschneehöhen von sehr vielen Stationen....
Aber da find ich jetzt gar nix mehr...

vielleicht kann mir da jemand helfen...
sG

Andi

(46°39' N, 13°07'E, 660m ü. A.)
Benutzeravatar
moser
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:18
Wohnort: Arriach (Ktn)
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Januar 2013, 20:30

lg Gerhard

Wetterstation und Webcam in Arriach (1100m) - geograf. Mittelp. Kärntens. 15km nördlich von Villach.
http://www.vulgomoser.at
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Januar 2013, 21:08

jo mit schneehöhenmeldungen siehts leider traurig aus. aber die zamg oder ubimet posten manchmal was auf ihrer facebook seite, gleiches wie der dwd oder die unwetterzentrale und da sind dann auch öfters österreichische stationen mit drauf.
aber bis auf wetteronline kenn ich eigentlich auch keine seite die jeden tag aktuelle schneehöhen drinnen hat.

lg, mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Mittwoch 23. Januar 2013, 08:12

http://www.hnd.bayern.de/karten/sgebiet ... php?gknr=5" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Karten sind jedoch eher für Bayern, aber bissl was aus Tirol und Salzburg is auch dabei.

Im guten alten Teletext (http://teletext.orf.at/" onclick="window.open(this.href);return false;) gibt's auf Seite 614 die Schneehöhen, das einzige was dort täglich aktualisiert is aber das Datum. *ggg*
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Mittwoch 23. Januar 2013, 10:31

Schwoza hat geschrieben:http://www.hnd.bayern.de/karten/sgebiet ... php?gknr=5
Diese Karten sind jedoch eher für Bayern, aber bissl was aus Tirol und Salzburg is auch dabei.

Im guten alten Teletext (http://teletext.orf.at/" onclick="window.open(this.href);return false;) gibt's auf Seite 614 die Schneehöhen, das einzige was dort täglich aktualisiert is aber das Datum. *ggg*
Das ist aber eher auf Skigebiete beschränkt, keine Städte.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Mittwoch 23. Januar 2013, 10:46

Blizzard hat geschrieben:
Schwoza hat geschrieben:http://www.hnd.bayern.de/karten/sgebiet ... php?gknr=5
Diese Karten sind jedoch eher für Bayern, aber bissl was aus Tirol und Salzburg is auch dabei.

Im guten alten Teletext (http://teletext.orf.at/" onclick="window.open(this.href);return false;) gibt's auf Seite 614 die Schneehöhen, das einzige was dort täglich aktualisiert is aber das Datum. *ggg*
Das ist aber eher auf Skigebiete beschränkt, keine Städte.
Stimmt. Für Städte gibt's kaum was.
Innsbruck ist mit 0-5cm beinahe schneefrei, da gäb's sowieso nicht viel zu melden. :)
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
Andi aus dem Gailtal
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:35

Freitag 25. Januar 2013, 07:02

Tja die Bergfex Werte ....
Die messen da der Länge nach, oder?

Nein, aber Schigebiet -Angaben sind halt sehr mit Vorsicht zu genießen, oft sogar inkl. Kunstschnee usw....

Schade dass es beim ORF nix mehr gibt....
sG

Andi

(46°39' N, 13°07'E, 660m ü. A.)
Antworten