Wetterdiskussion September 2014

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 26. September 2014, 11:47

glücklicherweise sieht es eher danach aus dass der Kaltlifteonbruch im Osten vorbei trifft, und wir in ruhigem Hochdruckwetter mit eher Frühherbstlich warmen Charakter verbleiben.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 26. September 2014, 22:22

f-z hat geschrieben:
Insgesamt nimmt die Streuung in den ENS zum nächsten Wochenende stark zu, was auf große Unsicherheiten schließen lässt.
Und genau das ist es, was eine Abkühlung aus Osten aufgrund der Neigungen beider Modelle wahrscheinlicher macht, als es die ENS offensichtlich zeigen.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 27. September 2014, 11:06

Ich tippe auf eine steigende Nebelzähigkeit hier im Osten, und es würde mich nicht wundern, wenn nicht auch die "2 Tage Altweibersommer" hier, die vor einer Woche noch nach einer längeren stabilen Phase ausgesehen hatten, vermehrt vom Nebel beeinträchtigt werden.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 28. September 2014, 07:18

nadjap hat geschrieben:Ich tippe auf eine steigende Nebelzähigkeit hier im Osten, und es würde mich nicht wundern, wenn nicht auch die "2 Tage Altweibersommer" hier, die vor einer Woche noch nach einer längeren stabilen Phase ausgesehen hatten, vermehrt vom Nebel beeinträchtigt werden.
Nach "längerer stabilen Phase" haben in diesem "Sommer" in der Glaskugel einige Wetterlagen ausgesehen, bevor daraus dann 1-2 schöne Tage und eine Woche Tage Regen wurden...
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 29. September 2014, 06:24

Andi47 hat geschrieben:
nadjap hat geschrieben:Ich tippe auf eine steigende Nebelzähigkeit hier im Osten, und es würde mich nicht wundern, wenn nicht auch die "2 Tage Altweibersommer" hier, die vor einer Woche noch nach einer längeren stabilen Phase ausgesehen hatten, vermehrt vom Nebel beeinträchtigt werden.
Nach "längerer stabilen Phase" haben in diesem "Sommer" in der Glaskugel einige Wetterlagen ausgesehen, bevor daraus dann 1-2 schöne Tage und eine Woche Tage Regen wurden...
Eben deswegen meinte ich das.
Gestern hatten wir Glück (kein Nebel), mal sehen wie es heute wird.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten