17.11.2017 - Subtropensturm Mittelmeer

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Mortimer
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 17. November 2017, 23:09

Wie Herfried gestern schon geschrieben hat, verstärkt sich der Tiefdruckwirbel südlich von Italien und könnte bereits die Kriterien für einen quasi-tropischen Sturm erfüllen. Seine genaue Zugbahn - und die tatsächlich Stärke - sind noch unklar, ein Medicane dürfte sich aber knapp nicht ausgehen, wenn der Sturm (voraussichtlich) Sonntag früh auf die griechische Westküste trifft. Hier sind jedenfalls weitere Muren und Überschwemmungen zu befürchten ... Aktuelles Satellitenbild: https://en.sat24.com/en/gr/infraPolair" onclick="window.open(this.href);return false;

Das aktuelle Update von ESTOFEX dazu:
http://www.estofex.org/cgi-bin/polygon/ ... ussion.xml" onclick="window.open(this.href);return false;
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Antworten