Seite 1 von 1

Tag 15 grünes Monster bei Laverne Oklahoma, 29.05.2018

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 19:38
von Herfried
Diesmal eine wunderschöne Hagelmeso erwischt:

https://photos.app.goo.gl/yDR8I7MTJFppIe9a2

Einer der vielen Tentakel die wir hatten wurde als Tornado bestätigt (da gab es aber besseres beim Chasen heuer). Zellenrotation und Gewalttätigkeit der umgebenden Windfelder (RFD und Warmluftzustrom) war beeindruckend.

Video quetscht sich grad durch die Leitung...
...und ist durch:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Tag 15 grünes Monster bei Laverne Oklahoma, 29.05.2018

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 20:13
von Jonny 5
Sehr schöne Bildserie. Es muss nicht immer ein F4 sein.

Re: Tag 15 grünes Monster bei Laverne Oklahoma, 29.05.2018

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 22:18
von Feli
was für eine beeindruckend-beängstigende zelle
die farbe ist der wahnsinn und die wüden wolken sind mit dem grün in kombination schon echt sehenswert.
action pur und hat ganz viele chaser angezogen wie man sieht *huch*

Re: Tag 15 grünes Monster bei Laverne Oklahoma, 29.05.2018

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 23:45
von ThomasPf
Tolles Video und Fotos! *top* *super* *bravo*

Das Teil war wirklich beeindruckend fotogen. Die Superzelle, besonders im Video, erinnert mich vom Aussehen und der Charakteristik sehr an die Maribor - Superzelle vom 15.8. vor 2 Jahren, welche Harald und ich festhalten konnten:
viewtopic.php?f=6&t=22985
https://lh4.googleusercontent.com/-i6Nf ... G_9448.jpg
Die Zelle hatte damals bis zu 8 cm großen Hagel. Wahrscheinlich war ähnlich viel oder ähnlich großer Hagel in "eurer" Zelle (?)

Danke für die Aufnahmen von diesen Tag und den anderen Tagen; ich habe mit eure tollen Beiträge teilweise schon durchgesehen.
Wieviel Tornados habt ihr eigentlich allein bei dieser Chasingtour schon zu Gesicht bekommen? ;)

Re: Tag 15 grünes Monster bei Laverne Oklahoma, 29.05.2018

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 21:36
von Mulvane
"Green Monster"
Tja, Nomen est omen.
*top* Bilder von dieser hammergeilen Zelle. *thx*

Re: Tag 15 grünes Monster bei Laverne Oklahoma, 29.05.2018

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 12:36
von Herfried
Richtig klassischer Tornado der 1 im Gebirge New Mexicos, Landspout der Zufallsfund in Utah bei der Nationalparktour, der halbseidene huer und 2 Funnel mit akutem Verdacht von Landspouttornado in Kansas.

Da hatten wir schon mehr, aber für die Saison ist die Ausbeute gut, und das Strukturen und Blitzesammeln war feinstens