Seite 1 von 1

07.02.2021 Schnee und Eis im Norden Deutschlands

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 06:59
von Feli
guten morgen!

kann wer von den spezialisten was dazu schreiben? das wär super!
die lage wird ja im deutschen TV schon mit der 1978/79 verglichen!?

hier einige berichte die ich gefunden hab:
https://www.tagesschau.de/inland/wetter-winter-109.html

https://www.stern.de/panorama/wetter-in ... 64968.html

https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... regen.html

"blutschnee" könnte auch kommen
https://twitter.com/Chicken3gg/status/1 ... 3095903232

https://www.dw.com/de/eisregen-und-schn ... a-56483942

https://www.wetter.de/videos/eine-extre ... ecd82.html

Re: 07.02.2021 Schnee und Eis im Norden Deutschlands

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 09:59
von Herfried
Ein ganzer Winter ohne Polarwirbel, dafür voller Atlantikblockade hat Folgen.
IMG-20210206-WA0042.jpg
Lange hats gebraucht, aber ein riesen Tief am Kontenent schaufelt nun Luftmssen über 5000 km.

Nun war zuletzt ganz offen wohin sich das entlädt, im Ästen durch nach Griechenland? Im Norden durch den Atlantik anwerfen?

Die Würfel sind gefallen, ein Kaltluft Monster zieht von NO her nach Deutschland. Zugleich drückt noch die sehr warme. Luft auf der Vorderseite eines Westeuropatiefs dagegen. Die Kälte setzt sich durch und Aufgöeitem sorgt für. Eisregen und Schnee, dazu eisiger NO Wind, Sturm.

Die Lage wird beachtlich, stellenweise 50 oder. 100 cm plus Sturm. Dazu minus 10 oder 15 Grad

Das da... Bleibt dann nicht über Deutschland.

Exemplarisch eines von vielen ähnlichen Modellen.
IMG-20210206-WA0042.jpg

Re: 07.02.2021 Schnee und Eis im Norden Deutschlands

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 11:54
von Feli
danke herfried! :-)

Re: 07.02.2021 Schnee und Eis im Norden Deutschlands

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 14:48
von neamiah
Hallo
Ich lebe in Rostok, nachts schneite es wieder und es fiel viel Neuschnee, lange Zeit gab es im Winter kein solches Wetter in der Stadt







Mein Seit https://book-of-ra-slot.com/ wo ich spiele

Re: 07.02.2021 Schnee und Eis im Norden Deutschlands

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 07:06
von sunnyjuli
Hallo Feli,
ein wenig zu spät, ich habe es nun erst entdeckt. Da ich hier im Norden lebe habe ich das auch mitbekommen. Es war wirklich verrückt!
Zum Glück waren bereits viele im Homeoffice, sodass die Straßen etwas leerer als zu normalen Zeiten waren. Stau's etc. gab es aber natürlich dennoch :D