23.5.2014 Unwetterzelle Waldviertel Allentsteig

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Wasserfee

Freitag 23. Mai 2014, 22:46

so nun mein Bericht hier neu - mit großen Bildern von der Zelle zwischen Allentsteig und Maria Dreieichen ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Hier könntest du links unten noch ganz klein Maria Dreieichen sehen, wenn nicht der Regen so stark wäre
Bild

hier siehst du - genau über dem "net" meiner Bildunterschrift - die Kirche Maria Dreieichen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier an der Stelle ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu ein paar Kilometer zuvor der Sturm sehr warm war, wie ein Fön, ein paar Kilometer später, war er wieder kalt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das ist kurz nach Allentsteig gewesen, als ich dieses Bild fotografierte, blieb sogar ein junger Mann des Bundesheeres stehen und fragte uns, ob alles in Ordnung ist, oder wir Hilfe bräuchten. Naja ich sah ja wirklich wie ein begossener Pudel aus :brüll
Bild

Bild

wie viele km diese Dinger rumlagen, kann ich nicht sagen, da wir mehr darauf achteten, wo wir hin müssen, wo die Zelle ist u dass wir nicht allzuviel abbekommen, aber trotzdem in der Nähe sind. Das ging immer sehr schnell und sooo viele Straßen sind dort nicht, also mussten wir uns ranhalten
Bild

Der Kanaldeckel war mitten in Allentsteig, wobei hier nur die kleinen Dinger vom Himmel kamen, als wir dort waren, dafür eben sehr viel Wasser
Bild

Bild

so das wars von meiner Seite - u wenns dem Herrn G. a nu passt, dann haben wir alle… *schäm*


so und hier das versprochene Video - aufbereitet von Lionheart - danke *super*



und mehr von meine Wetterbilder auf meiner Homepage...
Zuletzt geändert von Wasserfee am Samstag 24. Mai 2014, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 23. Mai 2014, 22:49

GEWALTIG *schock* - va. die Meso auf den ersten Bildern... jetzt bist so kurz im Boot - und scho mitten im Hagelkern ;)

--> Aufnahmeprüfung bestanden ;)
Standort:
Lannach
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Freitag 23. Mai 2014, 22:53

Interessante Bilder, Danke dafür ;) Da ist ja einiges runtergekommen...
Wasserfee

Freitag 23. Mai 2014, 22:55

Gerald hat geschrieben:GEWALTIG *schock* - va. die Meso auf den ersten Bildern... jetzt bist so kurz im Boot - und scho mitten im Hagelkern ;)

--> Aufnahmeprüfung bestanden ;)
danke ans Wetter - so hab i ja richtig Glück ghabt, dass i aufgenommen werd *rofl*
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 23. Mai 2014, 22:57

Na, va. die Großhagelmeldung war net unwichtig heute...
Standort:
Lannach
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Freitag 23. Mai 2014, 23:13

Geniale Bilder...

schade das wir uns verloren haben, aber es is afoch ned afoch im Woidvierel *rofl*
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 23. Mai 2014, 23:15

ziegelwanger hat geschrieben:Geniale Bilder...

schade das wir uns verloren haben, aber es is afoch ned afoch im Woidvierel *rofl*
Des kenn i - jedesmoi wenn i ins Woidviertl wuit, hob i mi verfranst und bin irgendwo in Passau rauskumman :D
Standort:
Lannach
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Freitag 23. Mai 2014, 23:20

Gerald hat geschrieben:
ziegelwanger hat geschrieben:Geniale Bilder...

schade das wir uns verloren haben, aber es is afoch ned afoch im Woidvierel *rofl*
Des kenn i - jedesmoi wenn i ins Woidviertl wuit, hob i mi verfranst und bin irgendwo in Passau rauskumman :D

:brüll *rofl* :brüll :brüll *rofl* *rofl* :brüll
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Wasserfee

Freitag 23. Mai 2014, 23:50

tja Leute - ich kenn mich da oben halt aus - bin ja oft unterwegs in der Gegend... *rofl* *rofl*

u niemals vergessen im Waldviertel brauchst a Navi 1.0… blätter blätter :brüll *rofl* *gg* *grins*
Lionheart

Samstag 24. Mai 2014, 00:00

Hallo mitnand!
Da ich nicht meinen Lebensabend als Chauffeur verbringen will, hab ich mich nach dem spannenden Tag an der Seite der Wasserfee entschlossen, auch "aktiv" hier mitzuwirken.
Vielleicht kommt ja heut Nacht noch der Videozusammenschnitt von unsrer Hagelreise :-)
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 24. Mai 2014, 00:00

Wow. Top Aufnahmen! :)
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 24. Mai 2014, 00:48

wahnsinn die bilder! *huch*
und gleich zum einstand so großer hagel.... *aua*

mir fehlt nur bissi was - WO hast denn die bilder aufgenommen? alle vom selben ort?
verschiedene blickrichtungen? welche uhrzeit?
wo hast den hagel gefunden - oder liegt der flächendeckend dort rum?

ich bin NEUGIERIG ;-) vielleicht kannst das eine oder andere noch ergänzen - das wär super!
vor allem als doku für die "nachwelt" und alle die die gegend ned kennen und dabei waren :-)

@ lionheart

na dann willkommen - scheint dich ja ganz gach erwischt zu haben der virus ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Tommy

Samstag 24. Mai 2014, 05:44

Beeindruckende Bilder.....jooooo......und was solche Hagelkörner mit einem Auto machen, hab ich voriges Jahr erfahren müssen.
Zuerst machts am Auto Bing, dann Tschock und zum Schluß hatte es den Anschein, als ob ein Lkw vom Marko-Steinbruch grad seine Ladung verliert. *ähm*
Aber deine Bilder sind der Hammer.
Klasse war auch die Hagelmeldung.
Wasserfee

Samstag 24. Mai 2014, 07:20

Feli hat geschrieben:wahnsinn die bilder! *huch*
und gleich zum einstand so großer hagel.... *aua*

mir fehlt nur bissi was - WO hast denn die bilder aufgenommen? alle vom selben ort?
verschiedene blickrichtungen? welche uhrzeit?
wo hast den hagel gefunden - oder liegt der flächendeckend dort rum?

ich bin NEUGIERIG ;-) vielleicht kannst das eine oder andere noch ergänzen - das wär super!
vor allem als doku für die "nachwelt" und alle die die gegend ned kennen und dabei waren :-)

@ lionheart

na dann willkommen - scheint dich ja ganz gach erwischt zu haben der virus ;-)
So Feli - ich hab jetzt dazu geschrieben, was ich noch an Angaben machen konnte - es ging ein bisserl schnell alles, war zwischen ca 16.00 u 18.00
bin ja nu kein Profi, aber ich gelobe Besserung ;) *grins*
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 24. Mai 2014, 08:04

Brutal der Hagel.da sind schon anständige Schlossen dabei
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 24. Mai 2014, 08:22

f-z hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: --> Aufnahmeprüfung bestanden ;)
........... und gleich mit Auszeichnung :) Tolle Eindrücke *top*
*top* *super* jop - mit Auszeichnung :D


Apropos.......

Gertraud, hast du DAS Foto vielleicht auch mit dem "drumherum"???

DAS Foto:

Bild
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
muntafuner30

Samstag 24. Mai 2014, 08:24

Super Fotos *super*

Gewaltig was da runter kam :(
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4512
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 24. Mai 2014, 08:28

f-z hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: --> Aufnahmeprüfung bestanden ;)
........... und gleich mit Auszeichnung :) Tolle Eindrücke *top*
dem kann ich mich nur anschließen! *top*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 24. Mai 2014, 08:36

Wie erwortet supa Büda :) .... vielleicht treff ma uns des nächste Moi wieder zufällig *ggg*

PS: nur ois kloane Kritik: der Ort hoaßt AllenTsteig :)

Lg Manuel
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Wasserfee

Samstag 24. Mai 2014, 08:48

Mogli hat geschrieben:
f-z hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: --> Aufnahmeprüfung bestanden ;)
........... und gleich mit Auszeichnung :) Tolle Eindrücke *top*
*top* *super* jop - mit Auszeichnung :D


Apropos.......

Gertraud, hast du DAS Foto vielleicht auch mit dem "drumherum"???

DAS Foto:

Bild

das müsste links oben beginnen auf diesem Foto… aber 100% bin i mir net sicher… nur 90%
Bild

*schäm*
Wasserfee

Samstag 24. Mai 2014, 08:51

ManuelW4 hat geschrieben:Wie erwortet supa Büda :) .... vielleicht treff ma uns des nächste Moi wieder zufällig *ggg*

PS: nur ois kloane Kritik: der Ort hoaßt AllenTsteig :)

Lg Manuel
Danke Manuel - habs grad gesehen - Asche auf mein Haupt - werds gleich ausbessern *grins* *schäm*
Wetterhexe

Samstag 24. Mai 2014, 09:05

Liebe Gertraud, äußerst gelungene Aufnahmen von Maria Dreieichen! *rofl* ;) *lach*

...

Der Rest ist auch nicht schlecht. ;)
Na, im Ernst, tolle Bilder wieder in der gewohnten Wasserfee-Qualität! *top* *super*
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 24. Mai 2014, 09:15

Grandiose Bilder, sowohl was das Wettergeschehen, als auch die Qualität an sich betrifft!
Danke fürs Chasen!
Hoshi Lee

Samstag 24. Mai 2014, 09:50

Tolle Fotos! *top*

Ich hoffe, ich kann euch auch bald mit tollen Fotos dienen... *ja*
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 24. Mai 2014, 10:19

Super (Super)zelle und Bericht/Fotos!

Dreiechen ist ja bei Horn, oder? Kennen vielleicht mehr hier ;) :D
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten