31.05.2017 Unwetterschäden im Bezirk Tulln

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Donnerstag 1. Juni 2017, 13:06

Hallo,

gestern war ich ab den Mittagsstunden zwischen Tulln und St. Pölten unterwegs,
dort hatte sich eine (mehrere) Multizellen festgefressen und sorgten für einige Unwetterschäden.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Von Atzenbrugg bis Kapelln und Böheimkirchen wurden in der Zeit wo wir dort waren nach und nach zahlreiche Landesstraßen überflutet bzw. die Bundesstraße 1 überflutet.
Zum Teil bin ich gerade noch über die Straße gefahren und beim Blick in den Rückspiegel sprudelte das Wasser nur so in einem Schwall auf die Straße. So waren es dieses mal wirklich "Echtzeit Echtzeit-Meldungen" die abgesetzt werden könnten.

Bild

Die INCA Analyse zeigte für den Gesamtzeitraum 24h 70-90, Liter/m² , Spitzen darüber.
Bei der Hinfahrt zur Zelle:
Bild

So sahen fast alle Landesstraßen der Region aus, zum Teil noch einspruing befahrbar, manche aber unpassierbar. Auch die B1 wurde kurz nach passieren so stark überflutet, das sie gesperrt wurde. Auch einige Häuser (und natürlich Keller) hat es erwischt.

Bild

Auch Unterführungen waren betroffen, trotz erheblicher Wassermenge hat ein Autofahrer kurz vor uns noch einen Versuch gestartet, ist dann aber aufgeschwommen und durch den noch immer extremen Starkregen wurde die Unterführung weiter überflutet, sodass wir (nasse) Ersthelfer wurden.
Dank nachkommenden Abschleppwagen und bald darauf Straßenmeisterei und später Feuerwehr ging aber alles glimpflich aus.

Bild

Bild

Bild

Leider geht es wohl die nächsten Tage so weiter, mal abwarten.

lg
Mathias
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Freitag 2. Juni 2017, 00:26

Danke fürs Dokumentieren! *top* Da wurde ganz schön viel unter Wasser gesetzt. *huch*

Das zeitnahe Melden der Gefahren hat hier offenbar funktioniert.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 2. Juni 2017, 07:03

ganz schön was runtergekommen :-( danke fürs festhalten!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 4. Juni 2017, 10:59

Feiner Bericht, danke!
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Juni 2017, 14:28

Bericht erst jetzt gesehen.

Danke fürs Reinstellen! :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Antworten