27.06.2017 Seltenes Hagelgewitter im Raum Krummnussbaum

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Dienstag 27. Juni 2017, 18:53

Da das Radar und Blitzortung auf Gewitter standen, entschied ich mich zu meinem ersten Richtigen Chasing .
Entschuldigung schon mal im Vorfeld, wenn die Bilder nicht ein "Profi" gemacht hat *schäm*
In meiner Begleitung mein zweit älterster Sohn Lukas .
Die Zellen kammen von SW , daher führen wir auf den Pollnerberg, das liegt bei Petzenkirchen .
Beeindruckende Zelle kam von Richtung Waidhofen an der Ybbs , die wie es sich später erst herausstellte nicht die Hagelzelle sein sollte die in Krummnussbaum für Hagel sorgte :!:

Bild

Bild

Bild

Das war eigentlich die Zelle die leicht östlich entstanden ist, und später dann für Hagel in Krummnussbaum sorgte

Bild
Wir entschieden uns zum Ortswechsel da die Zelle weiter westlich war und führen Richtung Ybbs - Sarling

Bild

Bild
Dann erste extrem dicke Tropfen , ich sagte : Jetzt fahren wir , das war ein Fehler wir führen mitten ins Hagelgewitter , in Wallenbach auch leichte Überflutungen ( leider keine Fotos davon )
Bild
Hagel das war mein größtes Hagelkorn fast 1cm im Durchmesser sonst nur 0,5 cm ( Entschuldigung für die Überbelichtung , nebenbei eine 2 Euro Münze zum vergleich )
Bild
Die Rückseite der Zelle
Bild

Im ganzen war es ein erstes gelungenes Chasing , mit kleinen Fehlern *freu* *super*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Juni 2017, 19:23

na da hattest du ja auch glück! wie war der spruch? "ein guter chaser wird nicht nass" - lässt sich nur oft genug nicht vermeiden ;-)
und so ein core-punch hat auch mal was... *gg*

die qualität der bilder ist nicht soooo wichtig! hauptsache dokumentiert!
bissi kleiner hätten sie allerdings sein können *ggg*
viel spass weiterhin beim chasen!

kannst du bitte den hagel noch übers meldeformular melden - das wär super!
danke!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Dienstag 27. Juni 2017, 19:32

Feli hat geschrieben:na da hattest du ja auch glück! wie war der spruch? "ein guter chaser wird nicht nass" - lässt sich nur oft genug nicht vermeiden ;-)
und so ein core-punch hat auch mal was... *gg*

die qualität der bilder ist nicht soooo wichtig! hauptsache dokumentiert!
bissi kleiner hätten sie allerdings sein können *ggg*
viel spass weiterhin beim chasen!

kannst du bitte den hagel noch übers meldeformular melden - das wär super!
danke!
Hab ich ja schon längst ( Wallenbach )
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Juni 2017, 20:51

A geh, i find´s super! *top* Guter Anfang - glaube ich halt als "Nicht - Chaser"
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Mittwoch 28. Juni 2017, 00:38

sieht sehr dynamisch aus das ganze *top*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten