25.05.2018 Kärnten Burg Hochosterwitz Gewitterbilder

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Donnerstag 31. Mai 2018, 14:30

Hallo zusammen!

Eine Woche Urlaub in Kärnten gingen bei mir natürlich nicht ohne Gewitterbilder. Schon beim Aufstieg zur wunderschönen Burg Hochosterwitz bemerkte ich wie sich nördlich der Burg mehrere Gewitter über den Bergen formierten. Oben angekommen konnte ich dann aus der sicheren Deckung eines Wachturms mehrere Blitzeinschläge rund um die Burg beobachten, die ich teilweise auch im Video festhalten konnte. Schöne Bilder von der Burg hab ich natürlich auch gemacht, aber die sind dann was für einen Extrabeitrag..

Hier Das Video mit den Blitzeinschlägen:



Bild

Die ersten beiden der 16 Burgtore.

Bild

Eines der aufziehenden Gewitter nördlich der Burg.

Bild

Bild

Bild

Aus der sicheren Deckung eines Wachturms konnte ich dann Nördlich der Burg einige schöne Blitzeinschläge beobachten.

Bild

Bild

Hier noch einige Standbilder der Einschläge.

Bild

Bild
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Donnerstag 31. Mai 2018, 22:48

*thx* für diese tollen Wettereindrücke aus meiner Heimat.
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Donnerstag 31. Mai 2018, 22:55

Danke und schönen Gruß zurück aus Feldkirchen-Westerham- *huhu*
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 3. Juni 2018, 08:33

Sehr schöne Bilder und cooles Video, danke dir! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 3. Juni 2018, 08:44

wunderbarer ausguck für ein gewitter! *top*
schöne bilder und video!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 3. Juni 2018, 23:36

Sehr Schöner Ausblick auf das Gewitter! *top* *super* Danke für die Bilder und das Video.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten