Seite 1 von 1

20.07.2020 Multizelle bei Fürstenfeld

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 22:01
von jfk
Hallo!

Am Montag kam es für uns zu einem "Spontanchasing" ín der Nähe von Fürstenfeld. Schon am Nachmittag sahen wir einige Quellungen, gegen 15:30 Uhr entwickelte sich eine stärkere Zelle bei Fürstenfeld. Diese konnten wir ab ca. 16:25 Uhr von Loipersdorf aus festhalten:

Bild

Bild

Bild

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Da die Zelle immer näher kam, fuhren wir etwas weiter Richtung Süden nach Jennersdorf, wo wir die schwächelnden Zellen vor uns sahen:

Bild

Zum Abschluss ging's über Tauka nach Bonisdorf, wo wir von einer Warte aus das Sterben der Zelle dokumentierten:

Bild

Auf der Rückfahrt sahen wir sogar noch die "Grazer Zellen", welche mittlerweile ebenfalls abgeschwächt Richtung Süden zogen:

Bild

Re: 20.07.2020 Multizelle bei Fürstenfeld

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 05:48
von Feli
sehr schöne bilder! :-)
*top* *freu*

Re: 20.07.2020 Multizelle bei Fürstenfeld

Verfasst: Freitag 24. Juli 2020, 10:19
von hhkes
Ja, war ein sehr nettes Kurzchasing im Rahmen unseres Urlaubs in der Therme Loipersdorf.
Sah anfangs sehr eindrucksvoll aus, ist aber dann recht schnell eingegangen.
LG, Harald

Re: 20.07.2020 Multizelle bei Fürstenfeld

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2020, 00:10
von ThomasPf
Das Kurzchasing hat sich ausgezahlt! :) Danke für den Bericht.