24-04-2022 Chasing bei wien

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 25. April 2022, 20:17

Gestern gabs einige Überraschungen und daraufhin hatten Dominik und Ich spontan entschlossen wieder einmal auf Tour zu gehen *freu*

Bild

Relativ Schnell hatten wir einen guten Standort gefunden und konnten den Aufzug der letzten Zelle des gestrigen Tages schön festhalten.

Bild

Die Zelle sammelte vor unseren Obejktiven nochmals richtig Kraft um möglichst schöne Motive zu liefern.

Bild

Bild

Die Strukturen wurden immer klarer und waren kurzzeitig sehr schön ausgeprägt zu sehen.

Bild

Leider wurde sie dann aber Outflow - dominant und zog unter Abschwächung weiter.

Bild

Allerdings wars denoch ein super Einstandschasing für die Saison 2022. Hoffentlich wirds heuer noch mehrere solche Überraschungen geben.
Im Video sieht man am anfang das entstehen der Wiener Zelle um die Mittagszeit mit starker Rotation. der Zeitraffer wurde 15x beschleunigt. im zweiten Teil des Videos erkennt man schön die kurzzeitige Organisation der zweiten Zelle. Viel Spaß beim schauen *freu*



Ein ausführlicher Bericht mit Analyse gibts wie immer auf meinem Blog zum nachlesen:
https://david-gepart.at/ueberaschungsun ... pril-2022/
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 25. April 2022, 20:25

na gott sei dank habt ihr euch entschlossen raus zu fahren!
*top* *bravo* *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Freitag 29. April 2022, 19:07

Die Motive wurde auch gut eingefangen, Danke auf für die Analyse! *top*
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Antworten