16.05.22 Reste einer Superzelle?

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Mai 2022, 10:57

Hallo!

Am Montag werden ja sicher einige von euch mitbekommen haben, gab es einige starke Gewitter über Österreich.
Die stärksten Zellen waren unteranderem in Unter-Kärnten aktiv.
Da habe ich mich auf dem Weg gemacht ein paar Fotos und Videos zu ergattern.
Zu sehen auf den ersten Bildern ist die mögliche schon sterbende Superzelle über den Gurk Taler Alpen.
Bild
Blickrichtung hier Richtung Ossiacher See / Feldkirchen.
Bild
Später kam dann auch noch das Gewitter aus dem Drautal in meine Richtung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Im Vorfeld wurde es sehr windig, später setzte starker Regen ein. Hagel gab es auf meiner Position keinen mehr.
Auf meinem Rückweg, in Richtung Villach, habe ich ein paar überflutete Straßenabschnitte gesehen.

In den nächsten Tagen folgt noch ein kleines Video von dem chasing auf meinem YouTube Kanal :)

Habt noch einen wunderschöne Woche :)

Lg
Zuletzt geändert von KaPe am Montag 23. Mai 2022, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Mai 2022, 17:19

servus! *wink*
die wolken auf den ersten bildern schauen beeindruckend aus!
super! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 25. Mai 2022, 00:49

Tolle Strukturen! :) Danke für die Bilder.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 26. Mai 2022, 08:33

Super Bilder, danke für den Bericht! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten