Fragen über Fragen bezüglich TSN, Mitgliedschaft

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Anouk

Freitag 2. August 2013, 19:54

Habe so einige Fragen bezüglich TSN Mitgliedschaft.

1.) Sind beim Mitgliedsbeitrag von Skywarn die Kosten für die Seminare/Workshop bei ZAMG inkludiert?
2.) Was kostet die Teilnahme am Einführungsveranstaltung?
3.) Was kostet die Teilnahme am TSN-Programm der ZAMG?
4.) Gibt es Mitfahrgelegenheiten z.B. Unwetterzellen, Einführungsveranstaltung, TSN-Programm bei ZAMG etc.? Da ich selbst keinen FS habe.
5.) Was ist die Grundausstattung für Chaser/Spotter?


Vorhanden ist z.Z.:

1x DSLR Sony Alpha 200 mit Kitobjektiv (Sony AF 18-70mm f5.6 und Minolta AF 70-210mm f5.6 div. Speicherkarten, Polfilter
1x DV Aiptek HD750 SD 4GB
2x Stativ (1xTisch) (1xStand)
1x Notebook Dell Latidude Dxxx (Windows 7 Home, zyGrib)

Private Wetterstation noch nicht vorhanden, da unser Gemeindebau 2014 Generalsaniert wird (auch Dach). Frühste Stationmontage ab Ende 2014 möglich. Handanemometeranschaffung demnächst (Tendiere zwischen Windmaster2 und HP-816A beide vom Conrad)

Danke im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 3. August 2013, 09:24

Also ich bin zwar kein offizielles Vereinsorgan aber die Fragen 2) und 3) kann ich dir schon mal mit nein beantworten - damit ergibt sich, dass auch 1) außer dem Mitgliedsbeitrag nichts zu zahlen ist.

Zu 4) Mitfahrgelegenheiten gibt es immer wieder je nach Verfügbarkeit der Mitglieder, aber eigentlich immer zur Jahreshauptversammlung (dort kostet die Nächtigung/Essen natürlich schon etwas, wenn man über Nacht bleibt) oder zu Veranstaltungen. Bei Chasings ergibt sich auch immer wieder mal die Gelegenheit. Ich selbst fahr ja auch öfters raus, nur heuer scheiterts entweder an der Zeit aber hauptsächlich vor allem an mangelnden Gewittergelegenheiten. Wenn es sich aber mal wieder ergeben sollte und ich Zeit habe, kannst aber gerne mit mir mitfahren - wohnst ja sozusagen fast ums Eck von mir.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22182
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 3. August 2013, 10:02

servus!

nachdem die nadja die fragen eh schon super beantwortet hat bleibt noch punkt 5:

je nachdem was du dir leisten willst und kannst. das muss jeder selber wissen!

die meisten haben einen lappi oder smartphone mit i-net, eine kamera, eine wetterstation (von einfachem temperatursensor bis zur semi-profi-station is alles vertreten), und eventuell einen mobilen windmesser (windmaster II is empfehlenswert) - ansonsten gibts keine wirkliche grundausstattung :-)
das aller wichtigste ist glaub ich einfach interesse am wetter und der rest ergibt sich mit der zeit von selbst :-)

im grunde bist eh schon fast perfekt ausgestattet!

wünsch ich dir ganz viel spass und hoff du hast heuer noch die eine oder andere gelegenheit auf ein chasing (vielleicht mit nadja und anderen!)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Anouk

Samstag 3. August 2013, 11:34

nadjap hat geschrieben:Also ich bin zwar kein offizielles Vereinsorgan aber die Fragen 2) und 3) kann ich dir schon mal mit nein beantworten - damit ergibt sich, dass auch 1) außer dem Mitgliedsbeitrag nichts zu zahlen ist.

Zu 4) Mitfahrgelegenheiten gibt es immer wieder je nach Verfügbarkeit der Mitglieder, aber eigentlich immer zur Jahreshauptversammlung (dort kostet die Nächtigung/Essen natürlich schon etwas, wenn man über Nacht bleibt) oder zu Veranstaltungen. Bei Chasings ergibt sich auch immer wieder mal die Gelegenheit. Ich selbst fahr ja auch öfters raus, nur heuer scheiterts entweder an der Zeit aber hauptsächlich vor allem an mangelnden Gewittergelegenheiten. Wenn es sich aber mal wieder ergeben sollte und ich Zeit habe, kannst aber gerne mit mir mitfahren - wohnst ja sozusagen fast ums Eck von mir.
Danke für das Mitfahrangebot.

@all Danke für die Hilfe
Anouk

Samstag 31. August 2013, 19:18

Da sich bis jetzt noch keine Mitfahrgelegenheit für den 7.9 geboten hat, werde ich eventuell auf die Einführungsveranstaltung bei der Winterrunde in Wien teilnehmen.

Einzahlung für die Vereinsmitgliedschaft erfolgt am 5.9.2013.
Anouk

Donnerstag 5. September 2013, 16:46

Mitgliedsbeitrage wurde einbezahlt.
Antworten