Infos zur nächsten Einführungsveranstaltung

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Donnerstag 22. August 2013, 10:23

Hallo liebe Sturmbegeisterte!

Ich bin eben Skywarn-Austria beigetreten und da sind natürlich jede Menge Fragen:

1) Wo werden Termine (und Versanstaltungsorte) für Einführungs-Veranstaltungen bekannt gegeben?

2) Wie verabredet Ihr euch zum Chasen? Passiert das hier über das Forum oder macht ihr Euch das telefonisch aus??

3) Ich will da unbedingt auch mal mit ;) (ich weiß, das ist eigentlich keine Frage!!)

Würd mich freuen über Eure AWs!

Guido
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. August 2013, 10:26

servus guido!

hab grad deine anmeldung gesehn! ich freu mich und sag vorab schon mal "willkommen im verein!" :-)

also - weitere vorgehensweise ist folgende:
sobald dein mitgliedsbeitrag bei uns eingegangen ist, wirst du für die internen vereinsbereiche freigeschaltet und da bekommst du ganz viel infos rund um deine fragen!

der nächste einführungsveranstaltungstermin für neue mitglieder oder solche die noch aktive mitglieder werden wollen findet eventuell (noch nicht fix) anfang september in st. pölten statt.

gemeinsames chasen wird meistens auch im internen forenbereich ausgemacht.
oder spontan untereinander per telefon.
denk das sollte kein problem sein sich dann mal mit jemandem zu treffen der einen da mitnehmen kann! gibt ja doch einige in deiner ecke!

sollten noch fragen sein - bitte gern! :-)

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Donnerstag 22. August 2013, 10:50

Perfekt!

Danke für die Vorabinfos...
Bezahlung des Mitgliedsbeitrags wurde bereits veranlaßt, also freu ich mich schon auf weitere Informationen von Euch!

Dann werd ich mal die Ohren steif halten und warten, was da noch so alles kommen mag *bravo*

Guido
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 22. August 2013, 21:50

Feli hat geschrieben:der nächste einführungsveranstaltungstermin für neue mitglieder oder solche die noch aktive mitglieder werden wollen findet eventuell (noch nicht fix) anfang september in st. pölten statt.
Wenn es eine Einführungsveranstaltung in St. Pölten gibt, ich würde auch teilnehmen.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Freitag 23. August 2013, 09:19

ThomasPf hat geschrieben:
Feli hat geschrieben: Wenn es eine Einführungsveranstaltung in St. Pölten gibt, ich würde auch teilnehmen.
Nau bitte!

ZWEI sind wir schon sicher... *super*

Liebe Grüße aus Wien nach Hart!

*wink*

Guido
PeterG

Freitag 23. August 2013, 14:16

Würde mich auch anschließen, also DREI :)
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Freitag 23. August 2013, 15:33

4, wenn der Termin für mich passt ;)
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Anouk

Samstag 24. August 2013, 00:42

Ah meine Anmeldung plus Beitrag folgt noch.

Bitte um genaue Info wegen der Einführungsveranstaltung in St. Pölten. Datum Zeit Ort usw.

Wenns so weit ist könnte mich bitte auch mitnehmen? *nixweiss*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 24. August 2013, 07:58

Anouk hat geschrieben:Ah meine Anmeldung plus Beitrag folgt noch.

Bitte um genaue Info wegen der Einführungsveranstaltung in St. Pölten. Datum Zeit Ort usw.

Wenns so weit ist könnte mich bitte auch mitnehmen? *nixweiss*
freut mich, wenn du mitglied werden willst!
sobald alles erledigt ist bekommst du dann die infos im internen bereich.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Anouk

Samstag 24. August 2013, 12:21

Anmeldung ist bereits abgesendet. Einzahlung erfolgt wie in der Mail angegeben.
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Dienstag 27. August 2013, 15:46

WOOOUUUWWWWW!!!! *schock*

5 Neu-Gierige stehen bereits in dn Startlöchern und wollen Infos...
Hoffe, die "Einführungs-Veranstaltung" in St. Pölten findet wie angekündigt statt *nixweiss*

Also...man(n)/frau sieht sich dort!!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 27. August 2013, 17:11

gutschi99 hat geschrieben:WOOOUUUWWWWW!!!! *schock*

5 Neu-Gierige stehen bereits in dn Startlöchern und wollen Infos...
Hoffe, die "Einführungs-Veranstaltung" in St. Pölten findet wie angekündigt statt *nixweiss*

Also...man(n)/frau sieht sich dort!!
jep - die findet statt :-)
du wirst staunen ;-) viele männer und frauen sehen sich dort *ggg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Dienstag 27. August 2013, 17:58

Jup Einführungsveranstaltung wird Herfried machen :)
Termin ist die 10 Jahr-Feier (sh internes Forum)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Anouk

Dienstag 27. August 2013, 18:00

Gibt es jemanden der mich bitte zur Einführungsveranstaltung mit dem Auto mitnehmen könnte??
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Dienstag 27. August 2013, 21:40

Hallo ihr Lieben!

Die Interessentenanzahl ist zwar überschaubar und ich möchte mich auch nicht allzu wichtig machen, aber es ist wahrscheinlich übersichtlicher, wenn sich alle die fix teilnehmen möchten, hier nochmal anmelden: Internes Chaser und Spotter Forum - "Möglichkeit EINFÜHRUNGSVERANSTALTUNG am 07.09. in St. Pölten!"
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Dienstag 27. August 2013, 21:45

mike hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Die Interessentenanzahl ist zwar überschaubar und ich möchte mich auch nicht allzu wichtig machen, aber es ist wahrscheinlich übersichtlicher, wenn sich alle die fix teilnehmen möchten, hier nochmal anmelden: Internes Chaser und Spotter Forum - "Möglichkeit EINFÜHRUNGSVERANSTALTUNG am 07.09. in St. Pölten!"
Tja einigen von den neuen können aber noch nicht ins Interne also ist besser wenn sie es hier weiter machen.

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Dienstag 27. August 2013, 22:36

WetterYbbs hat geschrieben:
mike hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Die Interessentenanzahl ist zwar überschaubar und ich möchte mich auch nicht allzu wichtig machen, aber es ist wahrscheinlich übersichtlicher, wenn sich alle die fix teilnehmen möchten, hier nochmal anmelden: Internes Chaser und Spotter Forum - "Möglichkeit EINFÜHRUNGSVERANSTALTUNG am 07.09. in St. Pölten!"
Tja einigen von den neuen können aber noch nicht ins Interne also ist besser wenn sie es hier weiter machen.

lg,
Wolfgang
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht...
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Mittwoch 28. August 2013, 11:27

Nun denn:
So wie ich die letzten Beiträge gelesen habe, ist die Veranstaltung also für Montag, 7.9.2013 geplant. *grübel*

Nur: Wann genau und wo??? *hä*
Bitte hier um die entsprechenden Infos, da ja nicht alle (mich eingeschlossen) in den internen Bereich können...nocht nicht *bäh*

Also bitte um genaue Angaben, wann, wo und vielleicht macht ja noch jemand eine Liste mit den Teilnehmern um auch Telefonnummern auszutauschen und ggf. Mitfahrgelegenheiten wahrgenommen werden können...???

Ach ja: Vielleicht könnten wir auch eine Kontaktperson (Veranstalter bzw. Redner) mit Kontaktdaten bekommen - zur Sicherheit!! *top*


Hier meine Daten:

EDIT Feli - bitte hier im öffentlichen forum zur sicherheit keine telefonnummern reinschreiben - es gibt hier im forum die PN funktion - bitte schreibt ihn an, wenn jemand eine mitfahrgelegenheit hat!


Danke derweilen!!!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. August 2013, 11:30

gutschi99 hat geschrieben:Nun denn:
So wie ich die letzten Beiträge gelesen habe, ist die Veranstaltung also für Montag, 7.9.2013 geplant.
nein für samstag den 07.09.2013 in st. pölten am frühen nachmittag. da ist unsere 10-jahresfeier.
die genauen infos gibts, sobald du intern freigeschalten wurdest, da gibts dann ALLE infos :-)
bitte um verständnis dass wir die hier nicht reinschreiben weil es sich um eine interne vereinsveranstaltung handelt.

deine telefonnummer hab ich mal rausgelöscht - aus dem ganz einfachen grund - das forum hier ist weltweit öffentlich - und ich weiss nicht, ob das so gut ist, die hier zu veröffentlichen :-)
notfalls kann dich immer noch wer per PN anschreiben von denen die hinfahren und dich mitnehmen können! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Mittwoch 28. August 2013, 11:34

Ohh...da hab ich im Kalender den Oktober gesehen und nicht den September *rotwerd*

Und wann werd ich intern freigeschaltet???

Eingezahlt habe ich letzte Woche schon...
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. August 2013, 11:35

gutschi99 hat geschrieben:Ohh...da hab ich im Kalender den Oktober gesehen und nicht den September *rotwerd*

Und wann werd ich intern freigeschaltet???

Eingezahlt habe ich letzte Woche schon...
habs weitergeleitet dass heute noch wer ins konto schaut :-)
dann wirst umgehend freigeschaltet sobald der eingang da is!
ich selber kann leider nicht reinschauen.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
gutschi99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:09
Wohnort: Wien 23

Mittwoch 28. August 2013, 11:36

Feli hat geschrieben:
gutschi99 hat geschrieben:Nun denn:
So wie ich die letzten Beiträge gelesen habe, ist die Veranstaltung also für Montag, 7.9.2013 geplant.
deine telefonnummer hab ich mal rausgelöscht - aus dem ganz einfachen grund - das forum hier ist weltweit öffentlich - und ich weiss nicht, ob das so gut ist, die hier zu veröffentlichen :-)
DANKE HIERFÜR!!!
PeterG

Donnerstag 29. August 2013, 20:39

Also wenn die Einführungsveranstaltung nun am 7.9. stattfindet, kann ich arbeitsbedingt leider nicht teilnehmen. (Mein Mitgliedsbeitrag sollte eigentlich auch schon vor 2 Wochen eingegangen sein.)

lg
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Freitag 30. August 2013, 09:28

@PeterG, schade, zur Info die nächste Einführungsveranstaltung nach dem 7.9 wird beim Winter-Stammtisch (wohl im Dezember) sein :)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Anouk

Freitag 30. August 2013, 14:19

@Mathias Und weißt du schon wo die sein wird?
Antworten