27.01.2016 Hole Punch Cloud / Fallstreak Hole?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 27. Januar 2016, 18:08

Bin mir nicht sicher.

Hab ich da eine Hole Punch Cloud erwischt oder schaut das zufällig nur so ähnlich aus? Aufnahme vom Balkon aus, leider ist der Winkel etwas schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin gespannt auf die Antwort der Experten. :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Freitag 29. Januar 2016, 08:51

Sieht so aus :)

Als Vergleich: http://wmo-cloudatlas.org/index.php/en/ ... =component" onclick="window.open(this.href);return false;

Sieht jedenfalls wirklich schön aus *super*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 29. Januar 2016, 10:10

Super, danke Mathias! *top*. Am selben Tag zu Mittag, hatte sich an selber Stelle schon ein solches Fallstreak Hole gebildet.

Dafür hab ich dann das oben auch im Abenrot erwischt, allerdings war da nur mehr das Loch ohne der Wolke in der Mitte (sieht man auch in diesem Thread: http://www.skywarn-slm.at/forum/viewtop ... 89&t=22150" onclick="window.open(this.href);return false;)

Bild

Eventuell hat sich da ja ganz im Hintergrund Richtung Slowenien noch so ein Fallstreak Hole gebildet. Ist aber zu weit weg.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten