27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7819
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#1 Beitrag von ManuelW4 » Dienstag 27. Juni 2017, 21:17

Nach den vergangenen trockenen Wochen wartet man in Teilen des Waldviertels schon sehnlich auf ergiebigen Niederschlag. So auch in Oberedlitz, wo die heutigen Gewitter aber neuerlich ausgelassen haben - auf beinahe ungesehene Art und Weise wurden wir von den stärksten Niederschlagskernen einmal mehr umschifft, auch wenn es denkbar knapp war. Nichtsdestotrotz haben meine Webcams den Gewitteraufzug und die damit verbundene Dynamik recht eindrucksvoll festgehalten, hier gibt's nun 2 Zeitraffer davon (am besten in HD schauen):



Zuletzt geändert von ManuelW4 am Dienstag 27. Juni 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#2 Beitrag von wetterfrosch » Dienstag 27. Juni 2017, 21:20

Fescher Zeitraffer! Gefällt mir. *bravo*

Macs
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Wr. Neudorf

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#3 Beitrag von Macs » Dienstag 27. Juni 2017, 21:30

Also knapper gehts wohl wirklich nicht mehr. *ggg* Aber coole Zeitraffer ... *super*
Lg Macs
private Wetterstationen Waidhofen/Thaya und Wr. Neudorf - http://macs.co.at

Schwoza
Beiträge: 1111
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#4 Beitrag von Schwoza » Dienstag 27. Juni 2017, 22:01

*ggg*
Ein paar Tropferln waren schon dabei, oder?
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m

Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5543
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#5 Beitrag von meister_k » Dienstag 27. Juni 2017, 22:05

super zeitraffer... *super*

auch wenns wieder nix mit regen geworden ist
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at

Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7819
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#6 Beitrag von ManuelW4 » Dienstag 27. Juni 2017, 23:11

Schwoza hat geschrieben:*ggg*
Ein paar Tropferln waren schon dabei, oder?
0,9 mm *rofl* nur 2km weiter östlich bei meiner oma immerhin 7 mm ;)
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6306
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#7 Beitrag von Mathias » Mittwoch 28. Juni 2017, 00:37

immerhin ;)

gut gelungen!! *top*
Liebe Grüße aus
Wien 1020

http://www.wetterkameras.at

Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#8 Beitrag von Wetter-Hstein » Mittwoch 28. Juni 2017, 10:20

Schöner Zeitraffer Manuel! Danke dafür!!!

Ich war auch leider arbeiten...

Zu Hause in Heidenreichstein hatten wir 2,2mm.
Ein paar kräftige Windböen mit über 40km/h aus Süden (ungewöhnlich) haben leider einige Pflanzen im Garten umgeworfen.

In Karlstein/Thaya, wo ich arbeite hats ordentlich geschüttet. Zur Menge kann ich leider nichts sagen.
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein http://wetter-heidenreichstein.at/

WeLiveOurLife- Fotografie, Selbstversorgung und mehr... http://www.weliveourlife.at/

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16339
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#9 Beitrag von Feli » Mittwoch 28. Juni 2017, 10:46

danke für die zeitrafferaufnahmen! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8938
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#10 Beitrag von Robert83 » Donnerstag 29. Juni 2017, 21:16

Gemeinheit - hier duads a ned ;)

Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 5909
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

#11 Beitrag von ThomasPf » Sonntag 2. Juli 2017, 19:26

Klasse Zeitraffervideos! :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben

Antworten