Seite 1 von 1

27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:17
von ManuelW4
Nach den vergangenen trockenen Wochen wartet man in Teilen des Waldviertels schon sehnlich auf ergiebigen Niederschlag. So auch in Oberedlitz, wo die heutigen Gewitter aber neuerlich ausgelassen haben - auf beinahe ungesehene Art und Weise wurden wir von den stärksten Niederschlagskernen einmal mehr umschifft, auch wenn es denkbar knapp war. Nichtsdestotrotz haben meine Webcams den Gewitteraufzug und die damit verbundene Dynamik recht eindrucksvoll festgehalten, hier gibt's nun 2 Zeitraffer davon (am besten in HD schauen):




Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:20
von wetterfrosch
Fescher Zeitraffer! Gefällt mir. *bravo*

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:30
von Macs
Also knapper gehts wohl wirklich nicht mehr. *ggg* Aber coole Zeitraffer ... *super*

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 22:01
von Schwoza
*ggg*
Ein paar Tropferln waren schon dabei, oder?

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 22:05
von meister_k
super zeitraffer... *super*

auch wenns wieder nix mit regen geworden ist

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 23:11
von ManuelW4
Schwoza hat geschrieben:*ggg*
Ein paar Tropferln waren schon dabei, oder?
0,9 mm *rofl* nur 2km weiter östlich bei meiner oma immerhin 7 mm ;)

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 00:37
von Mathias
immerhin ;)

gut gelungen!! *top*

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 10:20
von Wetter-Hstein
Schöner Zeitraffer Manuel! Danke dafür!!!

Ich war auch leider arbeiten...

Zu Hause in Heidenreichstein hatten wir 2,2mm.
Ein paar kräftige Windböen mit über 40km/h aus Süden (ungewöhnlich) haben leider einige Pflanzen im Garten umgeworfen.

In Karlstein/Thaya, wo ich arbeite hats ordentlich geschüttet. Zur Menge kann ich leider nichts sagen.

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 10:46
von Feli
danke für die zeitrafferaufnahmen! :-)

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 21:16
von Robert83
Gemeinheit - hier duads a ned ;)

Re: 27.6.2017 Knapp vorbei ist auch daneben ... Gewitterstreifschuss in Oberedlitz

Verfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 19:26
von ThomasPf
Klasse Zeitraffervideos! :)