Rückblick Juli 2017 und Unwetterfront

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Pascal_P

Samstag 22. Juli 2017, 22:29

Servus Miteinander,

Ein klitzekleines Sammelsorium an Blitzen was ich die letzten Tage und Wochen von zu Hause aus (Biberbach, NÖ) gemacht hab...zeitbedingt war es eher ne spontansache...."aha ein Unwetter ist im Anmarsch, schnell das Fester auf und Kamera aufstellen"...

Ich hoff dennoch, dass die Bilder gefallen finden werden...

Bild

Bild

Bild


Folgende Wolkenstruktur hab ich auch mal durch Zufall gesehn und sofort festgehalten....

Bild

Und diese Gewitterwolke hab ich heut abend abgeblitzt...ich vermute mal dass es die Gewitterzelle über Eisenersz is, die man hier sehn kann

Bild

Last but not least....
Vor 2 Jahren war ich in Australien...unter anderem am Bondi Beach unterwegs und da kam uns das auf einmal entgegen...Wahnsinsgrösse und die Böhen danach waren auch nicht von schlechten Eltern...

Bild

Bild

Bild

Bild


Bis dann ein ander Mal & schönes Wochenende wünsch ich euch allen!
Pascal
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 22. Juli 2017, 22:45

Echt tolle Bilder! Vor allem die aus Australien sind wirklich spektakulärst! *ja* *bravo*
Pascal_P

Donnerstag 10. August 2017, 19:24

Danke Danke
War in der Tat was sehr besonderes....und die Grösse...kein Vergleich (zumindest für mich) mit dem was man hier bei uns zu sehn bekommt... :)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22182
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. August 2017, 20:46

danke für deine bilder!
ein kleiner hinweis und eine dringende bitte - deine bilder haben maße von 5 472px × 3 648px - das ist für alle, die das "alte" layout hier verwenden riesig und unübersichtlich.
im "neuen" layout werden die bilder automatisch verkleinert - im alten nicht.
würd mich riesig freuen, wenn du die bilder auf ein "monitorverträgliches" maß bringen könntest - danke! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten