30.07.2017 Downburst beim Landeanflug

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Montag 31. Juli 2017, 18:43

Da nicht alle hier auf Facebook sind möchte ich euch das Bild meines Kollegen Hannes Doppler nicht vorenthalten. Der SKYWARN-Facebookeintrag erreichte bisher mehr als 47.000 Leute und wurde unzählige Male geteilt.

Bild
Der Flieger musste durchstarten und wurde nach Linz umgeleitet.

Hier ist sein Begleittext:

Es hat sich keiner der Passagiere beschwert waren wirklich alle sehr diszipliniert bzw müde ... weitere 3-4 Maschinen gingen nach Linz der Rest nach Graz u. Bratislava ... Der Pilot hatte uns perfekt Informiert und verrechnete keinen Aufpreis für die zusätzlichen Flugstunden so waren seine Worte war ein netter sympatischer Mann. Sicherheit geht vor das Durchstarten wenige Augenblicke vor der Landung war toll danke an das Team des Flug OS2006 der AUA von Heraklion nach Linz/Wien. Austrian Airlines

Die Reaktion des AUA_Piloten Markus Loitfelder auf das Posting möchte ich euch auch zeigen:

Danke für die Blumen, ich habe wirklich noch nie etwas nachverrechnet beim Durchstarten.
Auch von meiner Crew gab es einhelliges Lob-an unsere verständnisvollen und geduldigen Passagiere!
So konnten wir alle das Beste aus einer auch für die Meteorologen überraschenden Situation machen.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 31. Juli 2017, 18:57

das ist echt ein irres bild! *huch*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Montag 31. Juli 2017, 23:27

beeindruckend..... *schock*
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 1. August 2017, 07:08

Stark! Schwechat liefert uns heuer wirklich beeindruckende Bilder!
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Dienstag 1. August 2017, 08:50

nadjap hat geschrieben:Stark! Schwechat liefert uns heuer wirklich beeindruckende Bilder!

Schwechat wir noch zum Oklahoma Österreichs :)
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 1. August 2017, 21:27

*huch* echt toll! Wahnsinnig schön.
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Mittwoch 2. August 2017, 15:01

Wahnsinns Bild , die Natur gibt in der letzten Zeit echt Vollgas *super*
Antworten