19.12.2017 Bevor der Winter eine Pause einlegt/Göller

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:08

Hammer Eindrücke! Danke fürs Verlinken!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:27

echt schiache Büdl...

na Scherz, gewoitig! Danke Franz
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:35

ist schon lange fix eingeplant, morgen gehts ab nachhause aus England und dann so bald wie moeglich auch rauf auf den Hausberg.

Das soll jetzt kein Klugscheissen sein sondern eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne den Goeller ziemlich gut im Winter wie Sommer. Auf den Bildern sieht man quasi alles was auf eine erhoehte Lawinengefahr hindeutet - Wechten von Nord nach Sued (Ablagerung auf der Seite in die ihr eingefahren seid und auch zu dem Zeitpunkt stattfindende Verfrachtungen), Windgangeln und wenn mich nicht alles taeuscht sogar ein (vll auch zwei oder drei) ws. spontan abgegangenes Schneebrett direkt hinter den Wechten. Was hat euch dazu bewogen doch einzufahren, die Steilheit gerade im oberen Teil ist ja doch deutlich >30 Grad?

Allgemein aber geniale Bilder aus der Heimat und es sieht nach super Verhaeltnissen aus heuer. Letztes Jahr war ich zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Mal oben. Da ist die Eisgrube gut gegangen bei aber deutlich weniger Schnee. Nach Norden war da so weit ich mich erinnern kann noch deutlich zu wenig Schnee.
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 21. Dezember 2017, 19:54

Wow! Sehr schöne Bilder! *top* *super*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:05

Geil endlich amoi gibts wo an gscheiten Schnee *grins* *super*
Antworten