08.05.2011 böenfront und andere sichtungen(Funnelcloud)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 8. Mai 2011, 14:25

muttertagsgeschenk für mich und alle wiener skywarner ;) ( meine mutter war weniger froh die nachmittagsjause fiel ins wasser...wird nachgeholt ;) )

um ca 13 uhr hab ich mich aufs dach in wien2 begeben , blickrichtung osten , und auch von dort kam eine wunderschöne böenfront samt starkregen und auffrischenden winden um nordost

nebenbei gabs zahlreiche rotierende und auskondensierende fracten, man konnte die hebung an ihnen sehr gut erahnen

Bild


anhängsel am östlichen ende
Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


und dann richtung westen ,..und da rechts oben hat mich verdammt an einen funnel ?? erinnert,.....es rotierte ca 45sec,..aber nur des "schlaucherl" die basis nicht,..

Bild

Bild


richtung osten wieder
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von marcus_wien am Dienstag 10. Mai 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Daniel

Sonntag 8. Mai 2011, 14:44

sehr schöne Bilder von deinem Platz aus *super*
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Mai 2011, 14:57

Danke, auch von dir sehr schöne Aufnahmen!
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Sonntag 8. Mai 2011, 15:10

Sehr schöne Aufnahmen von dir! Tolle schärfe der Wolkenkonturen!

Netter Tag heute wieder für die Wiener!

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Mai 2011, 15:15

schöne sonntagsüberraschung! die lässt man sich gern gefallen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WSGF

Sonntag 8. Mai 2011, 15:36

genau, schöne überraschung und tolles
*muttertagsgeschenk* ;)
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 8. Mai 2011, 16:32

Tolle Fotos einer wohl ebenso tollen Böenfront *super*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 9. Mai 2011, 01:02

Nicht nur für Wiener :) Wir hams auch gsehn, Romy und ich, war eine tolle Überraschung!

Sehr schön sinds, die Bilder! *top*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 9. Mai 2011, 19:45

dann dürfte im zuge der böenfront gestern am 08.05.2011 ein funnel über wien mitgemischt haben

http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=8&t=8811" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 13. Mai 2011, 07:13

schaut gut aus! Oft wünsche ich mir auch so gute aussicht wie du, Nebelkrähe oder Jonny ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Fabian

Freitag 13. Mai 2011, 20:53

Super Bilder. Hast super dawischt *top* *super*
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Freitag 13. Mai 2011, 23:21

Schaut spitze aus!! *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Antworten