27.04.2016 Mammaten nach Schneeschauer

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22177
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. April 2016, 20:56

diese bilder dürfen nicht ohne meine persönliche genehmigung auf facebook oder anderen medien veröffentlicht werden!

und dann kam die Kälte....
aber seht selbst...

auf den bildern die "flecken" sind kein staub oder dreck - das sind schneeflocken die da immer noch gefallen sind! irres wetter, irre wolken, irres licht!
und ich mal wieder mitten drunter *freu*
hab doch letztens erst gesagt - nicht viel wetter aber immer wieder tolle wolken hier in der gegend *smile*

richtung westen - da wars dann plötzlich klar und die kälte kam... um 20:50 uhr hatte es nur mehr 0,7°C
Bild

der blick grad nach oben
Bild

und mit zitronenbaumblüte (ob die das überlebt was in der nächsten nacht kommt?)
Bild

und dann konnte ich mich nicht mehr satt sehen ;-)
Bild

mammaten und noch mehr
Bild

mammaten....
Bild

sagte ich schon - es gab heute ziemlich beeindruckende mammaten! *ja*
Bild

meeeeeeehr davon!
Bild

eine der tollsten wolkenarten für mich!
Bild

so zogen sie dann ab in richtung osten - leider zu bald ohne sonne... aber immer noch GEWALTIG! *ja*
Bild

hab noch ein kleines webcambilder-video gebastelt - nix aufregendes - nur die bilder die alle 2 min. rund um das ereignis aufgenommen wurden aneinander gereiht.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Mittwoch 27. April 2016, 20:58

Super Feli. Hätt ich selbst gerne gesehen.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8977
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. April 2016, 22:02

Geniale Bilder! Auf der Schauerrückseite habe ich auch welche gesehen, aber nicht in der Intensität ;). Toll erwischt.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. April 2016, 22:13

Wahnsinn! Die gehören definitiv in den Medienpool, wenn schon nicht auf Facebook ;)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. April 2016, 22:13

Grenzgenial Feli, once in a livetime! *bravo* *freu*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Mittwoch 27. April 2016, 22:14

Wow, grandios!!! *schock* *top* *bravo* *super*
Die hab ich auch mitn Handy noch erwischt. Aber leider keine wirklich tolle Sicht drauf gehabt und natürlich war ich auch nicht so nahe dran wie du...
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22177
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. April 2016, 22:18

ManuelW4 hat geschrieben:Wahnsinn! Die gehören definitiv in den Medienpool, wenn schon nicht auf Facebook ;)
da sind sie schon - also im medienpool - nicht auf facebook ;-)
Eschi Seebr Chiemsee hat geschrieben:Grenzgenial Feli, once in a livetime! *bravo* *freu*
damit könntest du zweifellos recht haben! so was hab ich mein leben noch nicht gesehn! frag nicht wie ich geschaut hab, als ich raus bin und mich dann umgedreht und nach oben geschaut hab *hihi*
dachte das ausmaß an mammaten gibts nur nach heftigsten gewittern irgendwo in den usa...
*nein* ich wurde eines besseren belehrt!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 28. April 2016, 07:03

echt geniale Mammaten! *super* *top* *freu*
die hab ich leider versäumt.... (oder man hat sie bei mir nicht so gut gesehen)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. April 2016, 07:18

Gewaltig schön!
Ich hab das ganze zumindest von der Seite gesehen.
War echt traumhaft.

Danke fürs Zeigen!
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 28. April 2016, 10:51

Wahnsinn, super festgehalten *top*
In der Intensität sieht man ganz selten welche in unserer Gegend (hatte auch das Glück) *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Chris-OE3CHC

Donnerstag 28. April 2016, 13:34

....mir fallen bald keine neuen Adjektive ein *gg*

...traumhafte Aufnahmen...gratuliere Feli! *bravo*
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Donnerstag 28. April 2016, 14:52

Super Aufnahmen, würde ich auch mal gerne zu Gesicht bekommen *wink* *super*
rudolf
Beiträge: 7500
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Donnerstag 28. April 2016, 16:39

Super erwischt. hab sie von der abziehenden westseite gesehen.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 28. April 2016, 17:27

Wow. Genial. Super festgehalten. *super*
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. April 2016, 18:24

was soll man bei solchen Bilder viel sagen... einfach herrlich! *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22177
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. April 2016, 18:32

ich dank euch! *liebschau*
aber ich hab selbst nur die kamera hingehalten und abgedrückt. "gemalt" hat die natur für mich und ich hab mich riesig gefreut, dass ich das glück hatte DAS zu sehen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8114
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 28. April 2016, 23:48

Herrliche Bilder! *top* *super* *bravo* Die Mammaten sehen sehr plastisch aus. :) Das Licht ist auch super.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Freitag 29. April 2016, 10:39

Was soll man da sagen? Irre! *bravo*
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 29. April 2016, 16:54

Unfassbar genial!
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22177
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 29. April 2016, 21:36

update: hab noch ein webcam-bilder-video dazugefügt ans ende des beitrags :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Mai 2016, 19:06

Sehr beeindruckende Aufnahmen!! :) Toll festgehalten!
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Helmut Graz
Beiträge: 1990
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Mittwoch 4. Mai 2016, 20:37

Ich habe die Bilder gerade meiner Frau gezeigt, Ihre Reaktion Woww solche Wolken gibt es auch, sieht ja unglaublich aus.
Danke fürs Zeigen ist ein echter Hingucker. *top*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Sonntag 29. Mai 2016, 22:15

erst jetzt gesehen !

*schock* *schock*
wunderschön!!!!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22177
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Mai 2016, 22:19

danke renate :-)
macht ja nix - find die kann man sich das ganze jahr anschauen! *ja*
so ein glück hab ich sicher nie wieder ...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten