Best of 2009

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
bettiooe
Beiträge: 1151
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:02
Skype: bettiooe
Wohnort: Adlwang, OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 6. September 2009, 12:41

Nun am Ende der Saison 2009 – ja ich geh davon aus, dass sich nicht mehr viel Wettermäßig tun wird – habe ich mich endlich hinsetzen können und die Bilder der Saison 2009 bearbeiten können. Ich hab endlich ein gescheidtes Bild-Bearbeitungsprogramm und bin auch ganz zufrieden damit.

Was gibt´s zur Saison 2009 zu sagen? Sie brachte mir nur 3 große Chasings ein, davon nur 2 mit Photoausbeute.

Das echt beängstigende Chasing am 23. Juli 2009 hat keine Photos eingebracht. Es war 1. zu finster und 2. waren wir zu beschäftigt damit Äste von den Straßen zu räumen und überhaupt befahrbare Straßen zu finden. Es hat an diesem Tag eine Superzelle in Österreich gewütet, die überall großen Schaden angerichtet hat. Bei unserem Chasing im Bezirk Linz Land haben wir zahlreiche entwurzelte oder umgeknickte Bäume gesehen, ebenso viele abgedeckte Hausdächer, in Niederneukirchen wurde Golfball-großer Hagel gemeldet. Enorme Regenmengen in kurzer Zeit überfluteten viele Keller und lösten Muren aus die Straßen dann unpassierbar machten. Dieses schwere Unwetter beendete bei uns die Hitzeperiode, die Temperaturen von 37°C an diesem Tag in weiten Teilen Österreichs brachte. Die Windspitzen waren bei 96km/h in Linz Hörsching und 137km/h bei Tulln.

Im August war ich alleine unterwegs bei einem Chasing. Dabei sah ich so ziemlich zum ersten Mal eine Wall-Cloud die wirklich tief runterging. Ansonsten brachte diese Unwetter glücklicherweise kaum Schaden (zumindest nicht dort wo ich unterwegs war) und zog südlich an mir vorbei. Meine Chasing-Route war hier von Wolfern nach Ernsthofen, wo ich schließlich die Verfolgung aufgab da die Zelle eindeutig schneller war als ich mit dem Auto *lol*

Und hier ist sie nun die Ausbeute der Saison 2009:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.kreativ-am-bauernhof.at
Wetterstation: TFA Nexus
Standort: Adlwang (OÖ), 430m
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 6. September 2009, 12:43

Giftige zellen hast da erwischt,sehen prima aus da freut man sich schon auf die nächste saison *ggg*

danke dir für deinen rückblick
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Tommy

Sonntag 6. September 2009, 12:47

Dein Rückblick ist wirklich beeindruckend *top*

Da sind sehr interassante Bilder dabei *super*
storm212

Sonntag 6. September 2009, 15:11

Sehr schöner Rückblick Betty, vorallem die Böenfront mit Shelf is ein Hammer :) *super* *top* !
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1727
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Sonntag 6. September 2009, 16:20

Super Bilder *top*

Schade, dass die Saison schon vorbei ist...
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 6. September 2009, 19:07

hihi jetzt beginnen schon wieder die Best-of-Serien, die Zeit vergeht ;)

Tolle Zusammenstellung Betty *bravo*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 6. September 2009, 19:08

...die Shelf ist der Hammer auch sonst ist "best of" würdig, danke!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Sonntag 6. September 2009, 19:38

danke für die schöne zusammenstellung! :)
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 6. September 2009, 20:26

Super Zusammenstellung - sehr feine Bilder! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 7. September 2009, 00:04

Ein ganz toller Rückblick, dankeschön! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Montag 7. September 2009, 06:22

Die letzte sieht ja sehr giftig aus. Ein toller Rückblick ist das *top*
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 7. September 2009, 06:24

Toller Rückblick von dir Betti :)
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 7. September 2009, 06:52

die shelf ist echt stark. aber auch die anderen fotos sind super. schöne zusammenstellung *top*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. September 2009, 20:44

lässiger CB am zweiten Foto :) Aber am besten find ich trotzdem die Shelf - Cloud *top*

Glaub ich werd auch mal ein Best - Of zusammenstellen, dann reih ich mich hier mal ein.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Freitag 11. September 2009, 05:17

Super Zusammenstellung! *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Daniel

Samstag 12. September 2009, 05:01

Ganz tolle Bilder

eine wirklich schöne Zusammenfassung *super*
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 12. September 2009, 17:55

da ist ja einiges dabei da freut man sich scho wieder auf saison 2010 :)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Sonntag 13. September 2009, 08:11

Da sind einige tolle Fotos dabei!! *bravo*
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 14. September 2009, 11:55

kleine aber feine zusammenstellung *super*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Montag 14. September 2009, 14:03

Danke Betty, da konntest du in Summe Einiges festhalten, sehr schön :) *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
WiWo

Montag 14. September 2009, 19:16

Und schon wieder is umi die Saison, danke für den Rückblick.
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 16. September 2009, 08:24

da dies ein best off ist und eher kein chasingbericht verschieb ichs mal ins wetterbilder forum ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten