04.08.2017 Gewitter im Süden - Aschach/Steyr

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront

04.08.2017 Gewitter im Süden - Aschach/Steyr

Beitragvon Feli » Sa 5. Aug 2017, 08:03

kurz vor 21 uhr - nach einem irre roten himmel - begann es recht plötzlich im raum kirchdorf/krems, michldorf und schlierbach zu gewittern.
die kleine aber sehr blitzintensive zelle hat sich weiter nach osten geschoben und so bin ich mal wieder rauf auf die hochhub gefahren um mir das im süden anzuschauen.
war eine tolle und dauergrummelnde blitzshow als die zelle südlich von ternberg durchgezogen ist.
bis auf 3 regentropfen und etwas "kühlerer" wind aus der zelle war dann da oben einfach nur viel geblitze und gegrummel.
ein paar stimmungen will ich euch zeigen, nicht perfekt aber immerhin auch mal wieder so nahe wie möglich an einem gewitter (man wird ja genügsam) ;-)

nach einiger zeit hat sich zufällig jemand zu mir dazu gesellt mit dem gleichen ziel, das gewitter zu fotografieren.
war ein nettes zusammentreffen. vielleicht zeigt er euch ja auch noch seine bilder hier? mal sehen :-)

wenn ich das panorama richtig zuordnen kann, ist der helle bergrücken rechts das herndleck
Bild

und dort wo der dicke blitz endet müsste die hohe dirn sein
Bild

Bild

Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Benutzeravatar
Feli

TM_KA_MO_ME
 
Beiträge: 14445
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 08:46
Wohnort: Aschach/Steyr
Skype: felisky

Re: 04.08.2017 Gewitter im Süden - Aschach/Steyr

Beitragvon wetterfrosch » Sa 5. Aug 2017, 10:01

Fesche Aufnahmen! *top* Gfoit ma!
Wetterseite: https://wetterlambach.jimdo.com/
Standort: Lambach, Oberösterreich
Höhe: 367 m
Lage: 48° 5' 28'' nörd. Breite, 13° 52' 26'' östl. Länge
Benutzeravatar
wetterfrosch

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 756
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich


Zurück zu Region Oberösterreich & Salzburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast