16.08. auf 17.08.2017 Ups i did it again.

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
WiWo

Donnerstag 17. August 2017, 20:21

Griass eich, wie angekündigt ein kleiner Blick in die Milchstrasse. Die Umstände waren nicht optimal, deshalb hat mich das Ergebnis dann doch überrascht.
Zuletzt geändert von WiWo am Montag 23. September 2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22186
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. August 2017, 20:38

herrlich! nur weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll zu schauen bei den vielen sternen *huch* *ko*
volle auflösung lohnt sich beim anschauen! *top*
kann mal einer, der sich auskennt, ein paar videostills rausschneiden und sternbilder einzeichnen!? ich steh da leider völlig auf der seife.... :-(
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WiWo

Donnerstag 17. August 2017, 21:29

Der hellste Stern sollte Vega im Sternbild Leier sein, der nächste helle Stern ist dann Deneb im Schwan. Es ist tatsächlich, ob der vielen Sterne die der Kamerchip "einsammelt", sehr schwer Sternbilder auszumachen. "Stellarium" ist eine tolle Planetariums - Software für den PC, die Freeware ist. Damit lässt sich vieles schön übersichtlich darstellen. Bei der Kamerafahrt für die gestrigen Aufnahmen habe ich um ca. 21:20 im Zenit begonnen und liess die Kamera richtung Westen schwenken, wo sie dann um ca. 04:55 die letzte Aufnahme machte. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 20. August 2017, 20:17

*schock* *schock* *schock* Schon wieder so genial! Echt super, einfach nur professionell!
Antworten