29.09.2017 Altenberger Wiederholungstäter

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
WiWo

Sonntag 1. Oktober 2017, 13:48

Ja ich habe es schon wieder getan *grins* . Die Kamera war am Morgen ziemlich beschlagen, was mich dazu bewogen hat, eine Objektivheizung und einen Regenschutz für die Kamera anzuschaffen.
Video sieht, wie immer, am Besten in 4K aus.
Zuletzt geändert von WiWo am Montag 23. September 2019, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Oktober 2017, 15:21

genial wie immer! *ja*
du bist und bleibst ein herrlich verrückter - wenn dann perfekt sonst macht ers nicht!
ich wär nie auf die idee gekommen, dass es da einen objektivschutz und eine heizung dazu gibt!? *top*

kannst du noch ein paar details zum video sagen!? ab wann (uhrzeit) startet das denn? da war noch die sonne da oder?
es sind aber schon so viele sterne da? wie geht das denn?

die "wellen" in den wolken am anfang wirken toll! wabbelt so rum! herrlich! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Oktober 2017, 16:05

*schock* Echt schön! *super*
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Oktober 2017, 17:01

Gewaltiges Video, traumhaft!
WiWo

Sonntag 1. Oktober 2017, 17:17

Griaß Eich! Das freut mich wenn's gefällt :) ! Ich hab am Freitag echt überlegt, ob ich einen Zeitraffer machen soll, weil der Mond schon ziemlich hell ist. War aber dann kein Fehler, weil er für die schöne Stimmung zu Beginn in den Wolken sorgte. Man sieht dann eh im Video, dass die Bilder immer dunkler werden, da der Mond untergegangen ist. Gegen 19:45 Uhr habe ich begonnen und das letzte Bild wurde kurz nach 04:00 Uhr aufgenommen - Schwenk der Montierung führt von West nach Ost. Der Sternhaufen im letzten Drittel sind die Plejaden oder Siebengestirn im Stier. Es sind deshalb so viele Sterne zu sehen, weil der Sensor der Kamera bei entsprechend hoher ISO-Einstellung ein gewaltiger Lichtsammler ist. Da hat das freie Auge eindeutig das Nachsehen. Kamera Nikon D7000 Objektiv 16mm F2.0.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Oktober 2017, 20:45

oha! dann is das doch der mond und nicht die sonne! *huch*
hätt ich jetzt nicht gedacht! aber passt natürlich zu den vielen sternen *ja*
is das eine fixbrennweite? 2.0 is schon recht viel licht ;-) klar dass das was wird!
wie gesagt - ich mag deine aufnahmen sehr!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WiWo

Sonntag 1. Oktober 2017, 21:08

Jo, Du sagst es. Es ist eine Fixbrennweite mit manuellem Fokus. Ist aber noch nicht mal mein Lichtstärkstes, ich habe ein 85mm mit F1,4. Es wartet noch auf seinen Einsatz ;) .
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Oktober 2017, 22:23

portraits im halbdunkel? ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten