29.04.2009 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 29. April 2009, 17:54

Hallo

Heute gegen 15:00 sah ich am Radar Bild einen kleinen Schauer im Bereich Stubenberg/See der sich am Rabenwaldkogel(Anger-Birkfeld) zu einem Gewitterchen verstärkte darauf rief mich ein Freund an das es in Birkfeld zu Hageln begann auch hier verfinsterte sich der Himmel Richtung SW auch
und die ersten Donnergrollen waren zu hören als es plötzlich einen lauten Naheinschlag gab fing es auch bei uns zu Hageln an (4-5min Korngröße bis 1cm) es folgte noch ein kurzer Regenschauer und der Spuck war zu Ende. Aber ich muß ehrlich sagen mit einem Gewitter hätte ich auch nicht heute gerechnet bei einer max Temp von 10,3°C Tmin 5,8°C Durchschnitts Temp von 7,8°C, aber wie heißt es schön beim Wetter ois is möglich owa fix is nix....

PS: Sorry hob nur die cam aussi koidn und oh druck..

Aufzug der Zelle gegen 15:00 aus SW

Bild

Es wird finsterer Donnergrollen war zu hören,vorerst blieb es noch trocken..

Bild

Wenig später fielen auch schon die ersten schweren Tropfen...
Bild

Es wurde noch dunkler nach einen kräftigen Duscha,fing es zu Hageln an...

Bild

Bild

Doch nach ein paar minuten lichteten sich wieder die Wolken und das Gwitterchen verschwand wie es gekommen ist ..

hier noch ein kleines video:

http://www.youtube.com/watch?v=fYpzthWPm5k" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. April 2009, 18:27

letztes Foto is cool :)

echt super Fotos :)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1152
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Mittwoch 29. April 2009, 18:30

Schöne Pics und Video,besonders das letzte Foto schaut irgendwie geil aus...
Donner gabs bei uns leider keinen,auch keinen Hagel ,nur Graupelkörner
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. April 2009, 18:31

Danke Hannes für den Bericht und das Video!
Bei uns hat es heut nur geregnet - schaut aus, als ob die Wetter
heuer bislang einen Bogen um den Schöckl machen.

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Twister1

Mittwoch 29. April 2009, 18:43

Danke Hannes fürs festhalten
Das letzte Bild ist wirklich cool *top*
storm212

Mittwoch 29. April 2009, 18:59

Wirklich Tolle Bilder Hannes :)
Danksche fürs Festhalten :)
Roland
Beiträge: 3854
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. April 2009, 09:12

DIe Chance hast du genutzt :)
Danke fürs festhalten
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4880
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 1. Mai 2009, 09:20

War ja klar, dass es bei dir wieder hagelt ;)
Mal sehen, was sich heute so tut :)

Der Thread passt aber besser zu den Wetterbilder, du warst ja schließlich nicht chasen.
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at
nadjap
Beiträge: 15362
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 1. Mai 2009, 11:20

@Hannes: wir Mods haben uns geeinigt, Wetteraufnahmen, die von zuhause aufgenommen wurden (Balkon, Bürofenster, Terasse etc.) nicht als Chasingberichte zu bezeichnen. Das ist Spotting und daher wären solche Berichte im Wetterbilderforum einzustellen - sorry! ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12140
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 1. Mai 2009, 19:32

feiner bericht , da gings ja ab ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten