Seite 1 von 1

29.04.2009 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 17:54
von Hannes
Hallo

Heute gegen 15:00 sah ich am Radar Bild einen kleinen Schauer im Bereich Stubenberg/See der sich am Rabenwaldkogel(Anger-Birkfeld) zu einem Gewitterchen verstärkte darauf rief mich ein Freund an das es in Birkfeld zu Hageln begann auch hier verfinsterte sich der Himmel Richtung SW auch
und die ersten Donnergrollen waren zu hören als es plötzlich einen lauten Naheinschlag gab fing es auch bei uns zu Hageln an (4-5min Korngröße bis 1cm) es folgte noch ein kurzer Regenschauer und der Spuck war zu Ende. Aber ich muß ehrlich sagen mit einem Gewitter hätte ich auch nicht heute gerechnet bei einer max Temp von 10,3°C Tmin 5,8°C Durchschnitts Temp von 7,8°C, aber wie heißt es schön beim Wetter ois is möglich owa fix is nix....

PS: Sorry hob nur die cam aussi koidn und oh druck..

Aufzug der Zelle gegen 15:00 aus SW

Bild

Es wird finsterer Donnergrollen war zu hören,vorerst blieb es noch trocken..

Bild

Wenig später fielen auch schon die ersten schweren Tropfen...
Bild

Es wurde noch dunkler nach einen kräftigen Duscha,fing es zu Hageln an...

Bild

Bild

Doch nach ein paar minuten lichteten sich wieder die Wolken und das Gwitterchen verschwand wie es gekommen ist ..

hier noch ein kleines video:

http://www.youtube.com/watch?v=fYpzthWPm5k" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:27
von Mathias
letztes Foto is cool :)

echt super Fotos :)

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:30
von jh284
Schöne Pics und Video,besonders das letzte Foto schaut irgendwie geil aus...
Donner gabs bei uns leider keinen,auch keinen Hagel ,nur Graupelkörner

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:31
von Werner
Danke Hannes für den Bericht und das Video!
Bei uns hat es heut nur geregnet - schaut aus, als ob die Wetter
heuer bislang einen Bogen um den Schöckl machen.

Liebe Grüße!
Werner

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:43
von Twister1
Danke Hannes fürs festhalten
Das letzte Bild ist wirklich cool *top*

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:59
von storm212
Wirklich Tolle Bilder Hannes :)
Danksche fürs Festhalten :)

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Donnerstag 30. April 2009, 09:12
von Roland
DIe Chance hast du genutzt :)
Danke fürs festhalten

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 09:20
von Daniel Loretto
War ja klar, dass es bei dir wieder hagelt ;)
Mal sehen, was sich heute so tut :)

Der Thread passt aber besser zu den Wetterbilder, du warst ja schließlich nicht chasen.

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 11:20
von nadjap
@Hannes: wir Mods haben uns geeinigt, Wetteraufnahmen, die von zuhause aufgenommen wurden (Balkon, Bürofenster, Terasse etc.) nicht als Chasingberichte zu bezeichnen. Das ist Spotting und daher wären solche Berichte im Wetterbilderforum einzustellen - sorry! ;)

Re: 290409 Gewitter mit Hagelschauer in Miesenbach

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 19:32
von marcus_wien
feiner bericht , da gings ja ab ;)