17.12.2018, Zapfig (Kapfenberg-Parschlug)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
chris-kapfenberg
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Dienstag 18. Dezember 2018, 10:17

Der Dezember war bei uns kalt wie schon lange nicht. Habe nun seit genau einer Woche Dauerfrost. Das Ergebnis:


1,75 m (!) lange Eiszapfen:

Bild

Noch knapp 15-20 cm Schnee:

Bild

und eine herrliche Winterlandschaft in der Umgebung:

Bild


Tröstet ein wenig über das Weihnachtstauwetter hinweg, aber danach soll`s ja wieder winterlicher werden... *bravo*

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2114
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Dienstag 18. Dezember 2018, 13:13

schaut toll aus, bei uns etwas weniger Schnee, aber in der Früh schon mehrmals zweistellige Minusgrade.
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 18. Dezember 2018, 16:49

Schöne Bilder, danke! *top*
Auch hier ist's ziemlich kalt derzeit, unsere Standorte sind ja nicht so weit entfernt :)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten