Seite 1 von 1

11.01.2019 Schneemassen im Trofaiacher Gößgraben

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:56
von nadal
Hallo!

Ich nutzte den gestrigen schwachen Zwischenhochdruckeinfluss zur Schneeerkundung in den Trofaiacher Gößgraben. Zusammen mit einem Freund ging es am Nachmittag mit Schneeketten in das nahegelegene Staugebiet auf einer Höhenlage zwischen 800 und 1000m. Die Schneehöhen sind hier etwas geringer als auf gleicher Seehöhe im Bereich um den Präbichl, aber mit Mengen um die 150 cm dennoch ausgesprochen beachtlich. In Trofaiach selbst sind es übrigens gerade einmal rund 30 cm. Ein paar Eindrücke. *snow1* *snow2*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Reitingmassiv von der falschen Seite. ;)
Bild

Bild

Bild

In den nächsten Tagen dürften die Schneehöhen hier in tieferen Lagen (< 800m, speziell dort, wo nordföhnige Effekte dazukommen) eher zurückgehen. Oberhalb von etwa 1000m hingegen weiter (massiv) anwachsen. *grübel*

Re: 11.01.2019 Schneemassen im Trofaiacher Gößgraben

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 09:16
von jfk
Sehr schöne Bilder, danke für die Dokumentation! *top*

Re: 11.01.2019 Schneemassen im Trofaiacher Gößgraben

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 09:30
von Feli
schöne eindrücke von ordentlich viel schnee!
was schön ist, dass mal blauer himmel dabei ist - wir hatten hier - bis auf freitag - die letzten wochen kaum sonne - das fehlt schon richtig!