Seite 1 von 1

Rückblick auf den März 2018

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 23:22
von Herfried
https://photos.app.goo.gl/WrtYH2rNTWps9uw68

Damals sah es etwas anders aus bzgl. Schnee, Fotos von Bairisch Kölldorf über Feldbach Mühldorf bis St. Marein bei Graz Richtung Lassnitzhöhe

Re: Rückblick auf den März 2018

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 23:20
von hhkes
Ja, das war einer der grauslichen Märzwinter. Die maximalen Schneehöhen waren beachtlich: Bad Radkersburg 16 cm, Graz-Univ. 15 cm und in Fürstenfeld immerhin noch 8 cm. Und wie auf den Bildern ersichtlich, gab's örtlich noch etwas mehr (auf den Bildern wohl bis an die 30 cm).
LG, Harald

Re: Rückblick auf den März 2018

Verfasst: Sonntag 17. März 2019, 15:47
von Herfried
War mehr noch. Da beim Gewächshaus, also abseits des zusammengerutschten Schneehaufens, mehr als Knietief, rund 55 cm und ausgesprochen lästig, beim Arbeiten im GH (Hintereingang).

Im Garten um 40 cm an den Schattenstellen, am Balkon wars noch etwas mehr, der war dank steckendem Insektengitter teils kaum erreichbar. Krass war, wie viel weniger satte 80 Hm tiefer in Bad Gleichenberg und Feldbach lag, Graz hatte mehr Schnee.

...Der Lavendel und Rosmarin hatte keine Freude...
...dafür gabs genug Wasser, und der Garten erblühte instant, als es dann im April warm wurde...

Re: Rückblick auf den März 2018

Verfasst: Sonntag 17. März 2019, 21:54
von hhkes
Herfried hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2019, 15:47
Krass war, wie viel weniger satte 80 Hm tiefer in Bad Gleichenberg und Feldbach lag.
Da waren's 10-12 cm, nach S hin zunehmend.
LG, Harald