Seite 1 von 1

14.05.2019 Schneeschauer bis Trofaiach

Verfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 11:55
von nadal
Hallo! *wink*

Gestern sorgte die labil geschichtete, aber relativ trockene Luft (Verdunstungskälte!) polaren Ursprungs für kurze, aber durchaus kräftige Schneeschauer in den Eisenerzer Alpen, welche bei Temperaturen um 5°C vorübergehend auch auf Trofaiach übergriffen.
Bild

Bild

Bild

Schon ein krasser Gegensatz zur längst auf Sommermodus eingestellten Vegetation! ;)
Bild

Bild

Im Gegensatz zu vorletztem Wochenende, wo es im Stau der Eisenerzer Alpen auf 1000m 10-15cm Neuschnee inklusive Schneebruch gab...
Bild

.... war es diesmal in tieferen Lagen aufgrund der trockeneren Luft aber nicht so dramatisch.

In Zeiten wie diesen jedenfalls ein höchst ungewöhnlicher Maiverlauf! *snow2* *snow3*

Re: 14.05.2019 Schneeschauer bis Trofaiach

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:06
von Hannes
Herrlich wenns noch im Mai schneit haben wir auch nicht alle Jahre :)