Seite 1 von 1

12.04/13.04.2020 Wandern+Gewittersaison-Auftakt

Verfasst: Dienstag 14. April 2020, 19:45
von wetterfan18
Die letzten herrlich warmen Tage haben mich nach draußen gelockt, also bin ich mit meinen Eltern von zuhause aus zu kurzen Wanderungen in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort aufgebrochen.

Am Ostersonntag machten wir den ersten von zwei Ausflügen. Es war nicht mehr so strahlend sonnig wie an den Vortagen, warm aber schon. :)

Ein paar Bilder dieser Tour:

Hier der Ausblick von Süden über das Übelbachtal, hinten im Bild das Grazer Bergland mit dem Schöckl, dem Grazer Hausberg:

Bild

Das bekannte Wetterradar der Steirischen Hagelabwehr auf der Reicherhöhe (stark gezoomt):

Bild

Auf dem Höhenzug der Gleinalpe liegen noch Schneeflecken, wie auf der Fensteralm (1642m), dazu gibts schon sommerliche Wolken :)

Bild

Und die ließ sich auch sehen:

Bild

Das war's mit dem Tag.




Am nächsten Tag, dem Ostermontag, gings auf die nördliche Seite, auf dem Bild ist das ganze Dorf Übelbach, mein Heimatort, und alles, was weiter taleinwärts ist, drauf:

Bild

Nachdem ich wieder zuhause angekommen war, sah ich am Radar einen Schauer aus der Knittelfelder Gegend, der laut Zugbahn ein Volltreffer sein könnte.
Eine halbe Stunde später wurds dann auch finster, ich nahm schnell meine Kamera, um die Strukturen einzufangen, leider wars aber umsonst, denn der Akku war inzwischen leer geworden *schäm* *pfeif*

Der Schauer zog dann voll drüber, mit zwei Blitzen und einem Temperatursturz von 10 Grad.
Zum Glück war die Kamera schnell wieder aufgeladen, denn die Rückseite gab schöne Mammaten her:

Bild

Jedenfalls wars ein schöner Auftakt in die Gewittersaison 2020!

LG, Valerian :)

Re: 12.04/13.04.2020 Wandern+Gewittersaison-Auftakt

Verfasst: Mittwoch 15. April 2020, 00:33
von hhkes
Sehr gut festgehalten das österliche Wetter im Gebirge *top*
Schade, dass der Akku leer war, aber wenigstens konntest Du ja noch die netten Mammaten festhalten *bravo*
LG, Harald

Re: 12.04/13.04.2020 Wandern+Gewittersaison-Auftakt

Verfasst: Mittwoch 15. April 2020, 07:21
von Feli
da wirds auch schon recht grün und die gegend ist schön!

Re: 12.04/13.04.2020 Wandern+Gewittersaison-Auftakt

Verfasst: Mittwoch 15. April 2020, 12:11
von Andi.W
Endlich gehts wieder los , eine Freude für jeden Wetter Fan *ja*

Re: 12.04/13.04.2020 Wandern+Gewittersaison-Auftakt

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 07:15
von jfk
Sehr schöne Bilder, danke dir! *top*