29.08.2020 Zeitraffer Abendgewitter östlich von Leibnitz

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Inosuke Hashibira
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:37

Sonntag 30. August 2020, 05:23

Servus alle miteinander :) gestern sind ja leider wieder schwere unwetter über die Steiermark gezogen. Wobei sich vor allem die späteren Zellen immer irgendwie rund um Leibnitz gebildet haben bzw knapp bei mir vorbeigezogen sind!
Und von der letzten Zelle des Abends habe ich ein kurzes Zeitraffer gemacht ;)
Ich hoffe euch gefällt es.

Edit Feli: youtubelinks dorfen nicht mit youtube.be anfangen sondern müssen das youtube.com format haben... sonst tuts ned! ;)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18445
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 30. August 2020, 10:18

wie lang hast du denn da in real-zeit aufgenommen?
schön dass sich die störenden wolkerl vom anfang verzogen haben und den blick auf die echt impossante wolke freigegeben haben!

*top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 31. August 2020, 16:52

Sehr cooles Video, vielen Dank! Die Zelle hatte eine ordentliche Blitzfrequenz und bot schöne Strukturen, wie waren etwas näher an der Südseite dran.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
--------------------------------------------------------------------------
FEUERFROSCH 2020
--------------------------------------------------------------------------
Nikon Z6
Sony FDR-AX53
Benutzeravatar
Inosuke Hashibira
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:37

Montag 31. August 2020, 18:47

@Feli: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange ich aufgenommen habe :D schätze aber das es so 20-30 Minuten waren xD habe die GoPro (eigentlich zum Wandern gekauft xD) erst seit Montag und hab einfach mal schnell die Zeitrafferaufnahme gestartet.

Das Foto habe ich vor der Aufnahme gemacht
Bild
Antworten