Seite 1 von 1

09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Mittwoch 9. September 2020, 18:36
von chris-kapfenberg
Heute begab ich mich kurzfristig auf die Meßnerin, einem Gipfel in der Hochschwabgruppe bei Tragöß, mit einer Seehöhe von 1835 m. Ca. 1050 HM sind zu bewältigen gewesen.

Los ging`s bei schon herbstlichem Frühnebel:

Bild

Das Ziel wie gesagt war die...

Bild

Ein Brückerl wies mir die ersten Meter, der Bach sollte nach der Rückkehr als Abkühlung dienen *grins* :

Bild

Nach einer Stunde konnte ich schon von der Ferne den Bergrücken der Meßnerin sehen:

Bild

Markante Felswände waren meine Begleiter...und es ging teilweise sehr steil bergab...

Bild

Bild

Typisch für unsere Alpen die Latschen schon fast ganz oben und die Wildblumen...

Bild

Bild

Ein Schmetterling posierte sehr stolz mitten auf meinem Weg:

Bild

Nach 2 Stunden war schließlich das Ziel erreicht (angeschrieben sind zwar 3 Stunden, aber für Geübte geht`s schneller...):

Bild

Belohnt wurde ich auch mit einem herrlichen Rundblick in die Hochschwabgruppe:

Bild
Bild

Wer dem Trubel am Grünen See entfliehen möchte, ist in den Bergen rundum Tragöß genau richtig...

Die Kameraqualität ist leider nicht sehr gut, wird sich aber bald ändern... ;)

L.G., chris-kapfenberg

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 18:32
von Inosuke Hashibira
Tolle Fotos *top* die Fernsicht kann sich auch sehen lassen *ja*
2 Stunden ist ja eigentlich eine ganz gemütliche Tour.

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 21:19
von Feli
schöne wanderung mit netter aussichts-belohnung!
der schmetterling ist ein admiral - die schöne blume muss ich suchen...

HA! aber ich war nah dran - mein erster gedanke war an einen enzian - ist ein deutscher fransenenzian...
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fransenenzian

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Freitag 11. September 2020, 10:10
von jfk
Sehr schöne Bilder, danke :)

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Samstag 12. September 2020, 00:14
von Bachfan
Da warst du auf einem Gipfel, auf dem ich noch nicht war ;)
Nette Tour jedenfalls :)

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 10:53
von janaobst
die Fotos sind wunderbar, ich selbst möchte eher in den Bergen spazieren gehen. Aber das wird erst im Sommer sein :)

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 11:41
von Michi-OE3RIE
Wow, das ist eine wunderschöne Gegend bei euch!!

Lg Michi