Schneekatastrophe Kärnten Dezember 2020

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. April 2021, 11:17

Hallo, ich bin es schon wieder ... :)

hier habe ich einen kleinen Zusammenschnitt vom Winter 20/21 in Oberkärnten für euch. Eine Kombination aus Bildern und Videos...
Das ist mein erstes Video was ich richtig "bearbeitet" habe... ich hoffe es gefällt Euch :)
über Feedback würde ich mich wieder freuen :)
Lg KaPe



Like,Subscribe,Comment
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 30. April 2021, 06:43

unglaublich so viel schnee! ich glaub so einen winter hatten wir hier überhaupt noch nie ;-)
doch in den 80er jahren gabs mal einen 3/4 m schnee - aber das war das einzige mal an das ich mich erinner.
sehr schön! ich mag ja schnee und richtig (!) winter!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Schwoza
Beiträge: 1462
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Freitag 30. April 2021, 07:08

Super! *top*
Solche Videos sollte man sich auch an heißen Sommertagen anschauen, bringen immer etwas Abkühlung.
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Freitag 30. April 2021, 14:26

    Feli hat geschrieben:
    Freitag 30. April 2021, 06:43
    unglaublich so viel schnee! ich glaub so einen winter hatten wir hier überhaupt noch nie ;-)
    doch in den 80er jahren gabs mal einen 3/4 m schnee - aber das war das einzige mal an das ich mich erinner.
    sehr schön! ich mag ja schnee und richtig (!) winter!
    Freut mich wenn es gefällt :)
    Ja das war auch für mich diesen Winter etwas besonders mal so viel Schnee zu haben, ich komme aus dem Rheinland da gibt es ja so gut wie nie Schnee...
    Schwoza hat geschrieben:
    Freitag 30. April 2021, 07:08
    Super! *top*
    Solche Videos sollte man sich auch an heißen Sommertagen anschauen, bringen immer etwas Abkühlung.
    Oh ja das stimmt, mal sehen ob wie diesen Sommer öfters mal eine Abkühlung gebrauchen können ;)
    rudolf
    Beiträge: 7495
    Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
    Skype: wetterrudi
    Wohnort: Sierning

    Freitag 30. April 2021, 18:02

    Danke, sehr eindrucksvolles Video. Gestern beim Servus-Wetter hat man berichtet, dass es in deiner Gegend im Jahr 1950
    so viel Schnee gab.
    Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
    Wetterstation: Vantage Pro2
    Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
    KaPe
    Beiträge: 101
    Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
    Kontaktdaten:

    Freitag 30. April 2021, 21:05

    rudolf hat geschrieben:
    Freitag 30. April 2021, 18:02
    Danke, sehr eindrucksvolles Video. Gestern beim Servus-Wetter hat man berichtet, dass es in deiner Gegend im Jahr 1950
    so viel Schnee gab.
    Sehr interessant! Ja ich habe mal gehört das ein paar einheimische erzählt haben das es früher einmal einen winter gab wo hier unten im Tal teilweise über 5m Schnee lagen, das wird dann wohl 1950 gewesen sein :)
    Helmut Graz
    Beiträge: 1989
    Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

    Samstag 1. Mai 2021, 08:36

    Danke für die tollen Eindrücke, ist schon eine besondere Region mit den eindrucksvollen Schneefällen, wäre für mich genau das richtige. Schnee hat mich schon immer fasziniert, dieses Video passt genau für einen Schneefex wie mich. *bravo* *top*
    lg Helmut Kalsdorf b. Graz
    Benutzeravatar
    hhkes
    Beiträge: 14534
    Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
    Wohnort: Feldkirchen bei Graz

    Samstag 1. Mai 2021, 09:56

    Danke für das interessante Video *top*
    Der SE blieb auch in diesem Winter von größeren Schneemengen - es wurden nur ein paar einstellige Schneehöhen verzeichnet - verschont.
    LG, Harald
    FG, Standort Feldkirchen bei Graz
    CM, Standort Campus MedUni Graz
    Benutzeravatar
    Herfried
    Beiträge: 4257
    Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
    Skype: Herfried Eisler
    Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
    Kontaktdaten:

    Samstag 1. Mai 2021, 10:47

    Gewaltig, dort wo es durchgeschneit hat ohne Regenepisode ist einfach unfassbarbar viel runtergekommen.

    Und ja, der Skifahrertraum im Covid Winter... Aber für Anrainer, die nicht vom Tourismus leben natürlich ein Genuss. Gedanke wie bei d3nIsland und Ätna Videos.

    Man kanns sich aus dem SO kaum vorstellen. Dabei war ich heuer begünstigt, der äußerste SO bekam wiederholt viel mehr als Graz. Immerhin 20 cm, aber die letzte gute Schneelage ist ein paar Jährchen her... Heuer hat nicht viel gefehlt, die Lage ging mit Schneebruch en Masse einher, die 20 cm schwerster Nassschnee wären deutlich über 50 cm Pulver gewesen, 2 Grad zu warm dafür...
    Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
    KaPe
    Beiträge: 101
    Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
    Kontaktdaten:

    Montag 3. Mai 2021, 00:08

    Helmut Graz hat geschrieben:
    Samstag 1. Mai 2021, 08:36
    Danke für die tollen Eindrücke, ist schon eine besondere Region mit den eindrucksvollen Schneefällen, wäre für mich genau das richtige. Schnee hat mich schon immer fasziniert, dieses Video passt genau für einen Schneefex wie mich. *bravo* *top*
    Ja das war auch für mich etwas ganz besonderes, das erste mal das ich live miterlebt habe, wie mehr als 1m Schnee gefallen ist *lach*
    hhkes hat geschrieben:
    Samstag 1. Mai 2021, 09:56
    Danke für das interessante Video *top*
    Der SE blieb auch in diesem Winter von größeren Schneemengen - es wurden nur ein paar einstellige Schneehöhen verzeichnet - verschont.
    LG, Harald
    Gerne :) ohje nur EINSTELLIG gewesen diesen Winter? :(
    Herfried hat geschrieben:
    Samstag 1. Mai 2021, 10:47
    Gewaltig, dort wo es durchgeschneit hat ohne Regenepisode ist einfach unfassbarbar viel runtergekommen.

    Und ja, der Skifahrertraum im Covid Winter... Aber für Anrainer, die nicht vom Tourismus leben natürlich ein Genuss. Gedanke wie bei d3nIsland und Ätna Videos.

    Man kanns sich aus dem SO kaum vorstellen. Dabei war ich heuer begünstigt, der äußerste SO bekam wiederholt viel mehr als Graz. Immerhin 20 cm, aber die letzte gute Schneelage ist ein paar Jährchen her... Heuer hat nicht viel gefehlt, die Lage ging mit Schneebruch en Masse einher, die 20 cm schwerster Nassschnee wären deutlich über 50 cm Pulver gewesen, 2 Grad zu warm dafür...
    Ja das stimmt, an einem Tag hat es hier auch geregnet, man könnte sagen "zum Glück"? Weil noch mehr Schnee hätte zu massiven Problemen geführt glaube ich, bei uns war es dafür ca. ein Grad zu warm...

    Danke euch für die vielen Positiven Rückmeldungen :)
    Antworten