Seite 1 von 1

06.12.2021 - Wintertraum zum 2. Advent/Nikolo

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 12:40
von chris-kapfenberg
Hallo,

im Gegensatz zum Südosten gab es in höheren Lagen (wie schon von hhks im vorigen Bericht angedeutet) ungewöhnlich starken Neuschneezuwachs.

Da ich auf knapp 750 m Höhe bekamen wir eine ordentliche Ladung Schnee ab, der heute unter dem herrlichen Sonnenschein eine herrliche Landschaft bewirkte :) :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch im anschließenden Spaziergang in den Wald war es herrlich winterlich:

Bild

Bild

Bild

Bild



Die Schneehöhe bewegt sich zwischen 35-40 cm auf einer Seehöhe von 730m - 800m.

Es war der winterlichste Adventbeginn seit 2005 bei uns u. haben mit heutigem Tag bereits ein Drittel der Schneemenge vom letzten Winter erreicht!


L.G., chris-kapfenberg

Re: 06.12.2021 - Wintertraum zum 2. Advent/Nikolo

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 13:45
von Helmut Graz
Herrliche Fotos danke dafür *top* , ja so sieht es überall über ca.700m aus, im Hebalm-Packbereich auch Winterwonderland mit gut 80cm auf 1350m.

Re: 06.12.2021 - Wintertraum zum 2. Advent/Nikolo

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 15:13
von Feli
maaahhhh sooooo schön! *top*
ein traum! so mag ich winter - das ist doch bitte eine herrliche farbe am himmel und dazu das frische weiss. *top* *bravo*

Re: 06.12.2021 - Wintertraum zum 2. Advent/Nikolo

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 18:44
von nuntius
Ein wirklich schöner Anblick die weiße Landschaft :)

Re: 06.12.2021 - Wintertraum zum 2. Advent/Nikolo

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 08:57
von jfk
Super Bilder, danke für den Bericht! *top* *snow2*
Ja, auch hier (Luftlinie nicht weit entfernt, dennoch auf deutlich niedrigerer Seehöhe) gibt's beachtliche Schneemengen >25 cm (teilweise fast 30 cm). Und jetzt noch sehr kalt. Kann mich nicht erinnern, dass es so früh im Winter schon solche Verhältnisse gab!