05.01.2022 Schnee in Oberkärnten Zeitraffer

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Januar 2022, 21:23

Hallo liebe Gemeinde :)

hier ist ein kleiner Zeitraffer von heute als die Kaltfront in Verbindung mit dem Italientief in Ober-Kärnten so richtig zugeschlagen hat :)
Der Zeitraffer startet als die ersten Schneeflocken sich unter den Regen mischten.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


lg KaPe
Zuletzt geändert von KaPe am Donnerstag 6. Januar 2022, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Januar 2022, 22:59

mei ja - ich hätt auch gern schnee hier! super zu sehen wieviel es geschneit hat.
hab mir erlaubt den betreff vom posting noch zu erweitern - das datum allein ist bissi wenig aussagekräftig gewesen :-)
die leute sollen ja neugierig werden auf den inhalt.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Januar 2022, 23:01

Feli hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 22:59
mei ja - ich hätt auch gern schnee hier! super zu sehen wieviel es geschneit hat.
hab mir erlaubt den betreff vom posting noch zu erweitern - das datum allein ist bissi wenig aussagekräftig gewesen :-)
die leute sollen ja neugierig werden auf den inhalt.
Danke! Das hab ich wohl vergessen *huch*
chris-kapfenberg
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Freitag 7. Januar 2022, 11:45

Hallo KaPe,

super aufgenommen u. v. allem beneidenswert schön. Möchte man fast nach Oberkärnten für eine Zeit auswandern... *bravo*

Viell. schlägt der Winter im Rest ja auch noch zu heuer...

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Helmut Graz
Beiträge: 1993
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Freitag 7. Januar 2022, 16:13

Supervideo *top* , ja Kärnten ist das Winterwonderland, leider reicht das nur selten auch bis in die Südoststeiermark oder meistens ist es zu warm
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Januar 2022, 19:43

chris-kapfenberg hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 11:45
Hallo KaPe,

super aufgenommen u. v. allem beneidenswert schön. Möchte man fast nach Oberkärnten für eine Zeit auswandern... *bravo*

Viell. schlägt der Winter im Rest ja auch noch zu heuer...

L.G., chris-kapfenberg
Danke :) leider hatte ich im letzten Winter noch keine Kamera mit Zeitraffer Funktion, da hatten wir am 3.1.21 1,80m Schnee und 80cm waren in nur 12 stunden gefallen :)
Helmut Graz hat geschrieben:
Freitag 7. Januar 2022, 16:13
Supervideo *top* , ja Kärnten ist das Winterwonderland, leider reicht das nur selten auch bis in die Südoststeiermark oder meistens ist es zu warm
Ja das Stimmt leider... Unter-Kärnten ist meist die grenze zwischen der warmen und der kalten Luft... ich bin jetzt 4 Jahre in Kärnten und ich meine immer das die Region rund um Hermagor meist eine Wettergrenze im Winter ist ;D
Antworten