Seite 1 von 1

19.04.2022 Eindrucksvoller Frontdurchgang im Klagenfurter Becken

Verfasst: Mittwoch 20. April 2022, 18:12
von Dustdevil
Am Dienstag Abend näherte sich eine Kaltfront aus Norden dem Klagenfurter Becken. Ich erwartete mir nichts großartiges, dennoch machte ich mich gegen 20:00 auf den Weg Richtung St.Veit, um die Front abzufangen. Was sich dann nördlich von St. Veit zeigte überstieg meine Erwartungen bei weitem.

Bild

Bild

Bild

Bild


Um direkt vor die Front zu kommen, beschloss ich nach Südosten Richtung Zollfeld zu fahren. Ich hatte die Zuggeschwindigkeit der Linie jedoch etwas unterschätzt und so stand ich dort nicht vor, sondern direkt unter der Böenfront, welche den Einbruch der Dunkelheit um einige Minuten nach vorne verschob.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Maria Saal ließ ich mich von der Front überrollen, welche für Starkregen und Böen bis 60 km/h sorgte.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Ich hoffe, der Bericht gefällt euch! :)

Re: 19.04.2022 Eindrucksvoller Frontdurchgang im Klagenfurter Becken

Verfasst: Mittwoch 20. April 2022, 19:11
von jfk
Super Bilder, danke! *top* *super* *bravo*
Da steigt die Vorfreude!

Re: 19.04.2022 Eindrucksvoller Frontdurchgang im Klagenfurter Becken

Verfasst: Mittwoch 20. April 2022, 21:26
von Feli
na das kann sich ja schon sehen lassen!
freu mich schon wieder auf die "schönen wolken" ;) *grins*

Re: 19.04.2022 Eindrucksvoller Frontdurchgang im Klagenfurter Becken

Verfasst: Donnerstag 21. April 2022, 06:18
von Michi-OE3RIE
Danke für die tollen Fotos *top*

Re: 19.04.2022 Eindrucksvoller Frontdurchgang im Klagenfurter Becken

Verfasst: Donnerstag 21. April 2022, 20:46
von nadjap
Beeindruckend, danke!

Re: 19.04.2022 Eindrucksvoller Frontdurchgang im Klagenfurter Becken

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 10:25
von Berni79
Wow, tolle Bilder. *top*