04.07.2022 Gewitter über Graz und Blitze

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
DaniieL
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juli 2022, 11:52

Dienstag 5. Juli 2022, 12:21

Hallo, nach einigen Jahren der Skywarn Abstinenz melde ich mich zurück. Zukünftig sollte ich auch wieder mehr Zeit fürs Chasen und Fotografieren haben *ggg*

Gestern habe ich mich in der Nähe von Wildon positioniert, mit herrlichem Blick auf das Grazer Becken. Die Zelle wollte aber nicht weiter Richtung Süden, sondern zog Richtung Osten ab.

Bild

Bild

Danach gings wieder zurück nach Graz, da das aufziehende Gewitter von Westen her, völlig strukturlos war.
Am Abend konnte ich dann noch ein paar Blitze über Graz erwischen.

Bild

Bild

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Chasing seit mehreren Jahren :)
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1640
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Dienstag 5. Juli 2022, 19:30

DaniieL hat geschrieben:
Dienstag 5. Juli 2022, 12:21
Hallo, nach einigen Jahren der Skywarn Abstinenz melde ich mich zurück. Zukünftig sollte ich auch wieder mehr Zeit fürs Chasen und Fotografieren haben *ggg*
...
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Chasing seit mehreren Jahren :)
Das Chasing ist sicher ein sehr guter Auftakt gewesen. Gerne mehr von solchen Fotos. ;)
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22087
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2022, 21:34

hallo! super! dann willkommen zurück!
mit den bildern ist das ein schöner (wieder)einstand! danke! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6980
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 7. Juli 2022, 09:17

*willkommen* zurück!

Sehr schöne Bilder zum Auftakt - danke für den Bericht! *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Michi-OE3RIE
Beiträge: 582
Registriert: Samstag 11. April 2020, 10:02
Rufzeichen: OE3RIE
Wohnort: Ternitz NÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2022, 10:25

Tolle Bilder - vielen Danke!
Wohnort: Ternitz, Bezirk NK, südliches NÖ
Arbeit: Wien 12
Antworten